Menu

»Pokémon Sonne & Mond«: Verteilung von Ashs Pikachu in Japan

In der neuesten Ausgabe des japanischen »CoroCoro«-Magazins wurde angekündigt, dass Ashs Pikachu in Japan als Event-Pokémon verteilt wird.

Am 15. Juli 2017 feiert der bereits 20. Film des »Pokémon«-Franchises seine Premiere auf der japanischen Kinoleinwand. Um das zu feiern, wird Ashs Pikachu aus jeder Region (mit Ashs entsprechender Kopfbedeckung) mit dem Item »Ash-Pikachium Z« verteilt.

Die Verteilung findet per Seriencode für alle Vorbesteller der Kinotickets zum neuen »Pokémon«-Film statt. Pro Version kann allerdings nur ein Seriencode eingelöst werden. Je nachdem, wann man seinen Code einlöst, erhält man ein anderes Pikachu.

  • Vom 15. April bis 1. Mai und vom 19. Juli bis 31. Juli gibt es Pikachu mit der Kanto-Mütze.
  • Vom 03. Mai bis 15. Mai und vom 2. August bis 14. August gibt es Pikachu mit der Hoenn-Mütze.
  • Vom 17. Mai bis 29. Mai und vom 16. August bis 28. August gibt es Pikachu mit der Sinnoh-Mütze.
  • Vom 31. Mai bis 12. Juni und vom 30. August bis 11. September gibt es Pikachu mit der Einall-Mütze.
  • Vom 14. Juni bis 26. Juni und vom 13. September bis 25. September gibt es Pikachu mit der Kalos-Mütze.
  • Und vom 28. Juni bis 17. Juli und vom 27. September bis 9. Oktober gibt es Pikachu mit der Alola-Mütze.

Die Codes sind lediglich für »Pokémon Sonne« und »Pokémon Mond« erhältlich.

Pikachu mit Ashs Kopfbedeckungen:

Quelle: Bisafans

5 Kommentare

  1. Einerseits finde ich die Verteilung unnötig, andererseits stört es mich, dass man sich bei dem Code für eines der Pikachu entscheiden muss. Bin Sammlerin und will natürlich alle haben.
    Bin mal gespannt, ob es das Pikachu nach Deutschland schafft oder wir mal wieder benachteiligt werden. Einerseits ist es ja so, dass die Kino-Events es bisher hierher geschafft haben, andererseits ist es nun mal ein Pikachu und kein Volcanion oder so. Pika mit der Originalkappe hätte mMn auch gereicht, weil ja der Film Ashs erstes Abenteuer mit Pikachu widerspiegelt, aber gut.
    Und Ash-Pikachium-Z. Bin mal auf die entsprechende Attacke gespannt. Aber mich stört allgemein, dass man die Z-Steine nicht tauschen kann. Habe Mewnium Z versehentlich auf meiner Zweitedition eingelöst (eher unfreiwillig, wollte halt Mons von Zweitedi nach Hauptedi bringen und da wurde mir der Kristall auf die Zweitedi geladen) und kann den jetzt nicht übertragen. Die Zweitedi wird aber bald neu gestartet, weil ich sie spaßeshalber auf Japanisch gestellt habe und das aber nicht auf Dauer so lassen will.

  2. Man kann sich seine Wunsch-Shiny-Pokemon (Turnierfähig) mit 6IV und perfekten Werten (+ Level 100) auch bequem und schnell kaufen:

    http://www.ebay.de/usr/pro.gaming.elite

  3. Wenn ich richtig verstanden habe nur für Japan?

  4. Hiiii hab ein pikachu mit Kanton Mütze jeah hoffe ihr kriegt auch eins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.