Menu

Starttermin von »UQ Holder!« steht fest

Kodansha eröffnete am Freitag eine Webseite zur Anime-Adaption von Ken Akamatsus »UQ Holder!«-Manga. Auf der Webseite wurde neben dem Veröffentlichungstermin auch ein Poster enthüllt.

Animiert wird die Serie im Studio J.C. Staff unter der Regie von Youhei Suzuki (Urara Meirochō, Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria). Masahiro Fujii (Hayate the Combat Butler, The Familiar of Zero) ist für das Charakterdesign verantwortlich, während EGG FIRM den Anime produziert.

Der Manga erschien erstmals am 28. August 2013 im »Weekly Shōnen«-Magazin und bis heute wurden 12 Bände publiziert. Hierzulande erscheint »UQ Holder!« bei Egmont Manga. Die Anime-Adaption wird im Oktober dieses Jahres in Japan an den Start gehen.

>> »UQ Holder!« bei Amazon bestellen

Poster:

Darum geht es:
Komm mit auf eine fantastische Reise mit den Bewahrern der Unendlichkeit! In die Hauptstadt gehen und etwas Großes vollbringen, das ist Touta Konoes großer Traum! Der Bürgermeister hat dafür eine Bedingung gestellt: Er muss seine Ziehmutter, die großartige Magierin Yukihime, im Kampf besiegen. Tag für Tag fordert Touta sie aufs Neue heraus, doch das Auftauchen eines Kopfgeldjägers setzt dem idyllischen Landleben ein plötzliches Ende…

Quelle: ANN, Amazon

Ein Kommentar

  1. Hoffentlich kommt er nach Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.