Menu

Produktion der PlayStation 3 wird eingestellt

Die PlayStation 3 war eine fantastische Konsole, die uns viele tolle Spiele gebracht hat. Nun scheint ihre Ära in Japan nach über einer Dekade zu Ende zu gehen. Die Produktion des letzten Models – die »charcoal black 500GB«-Konsole – wird eingestellt.

Die offizielle PlayStation-Seite listet das Model Nummer CECH-4300C, das seit 2014 verfügbar ist, als »Verfügbarkeit bald endend«.

Ohne die Ankündigung eines weiteren Nachfolgers der Kultkonsole, scheint dies nun tatsächlich das Ende der PlayStation 3 zu sein.

Was waren eure schönsten Erlebnisse mit der PS3? Habt ihr überhaupt noch eine?

Quelle: Crunchyroll

6 Kommentare

  1. Ich hoffe, dass der Online-Support noch nicht eingestellt wird. Aber da ist noch nichts bekannt, oder?

  2. Ist auf jedenfall eine gute Konsole auf der man auch noch heute gute ganes zocken kann. Außerdem ohne diesen ABO zwang

  3. Die PS3 hat ihren Zenit erreicht, es wurde mal Zeit.

    @Italo: Sollte erstmal nicht passieren. Die Produktion der Xbox 360 wurde schon länger eingestellt, trotzdem laufen Online-Dienste noch. Aber gut, man musste bei 360 schon für Online zahlen, sieht ja bei der PS3 anders aus.

  4. ich habe sogar noch eine aus der allererstn genartion die prodozirt wurde

  5. Ich hoffe das für die PS3 noch neue gute spiele raußkommen werden

  6. das ende einer ära R.I.P. PS3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.