»Die Legende der Prinzessin Kaguya” ab 20. November 2014 in den deutschen Kinos

media-title-Die_L-46

Universum Anime gab heute via Facebook bekannt das der Film »Die Legende der Prinzessin Kaguya” vom Studio Ghibli ab dem 20. November 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird.

Der Film von Regisseur Isao Takahata (»Die letzten Glühwürmchen”, »Das Schloss im Himmel”) basiert auf einer alten Erzählung von Taketori Monogatari und erschien 2013 in Japan. Zuletzt kam bei uns der letzte Film von Hayao Miyazaki Wie der »Wind sich hebt” in die deutschen Kinos.

HANDLUNG

Ein alter Bambussammler findet eines Tages eine fingergroße Prinzessin, die im Bambus lebt. Stolz nimmt er sie mit nach Hause und zeigt sie seiner Frau. Als diese das kleine Wesen berührt, verwandelt es sich in ein Baby. Das Paar, das keine eigenen Kinder hat, nimmt das Baby bei sich auf und umhegt es liebevoll. Bald findet der Bambussammler im Wald auch Gold und Edelstoffe und glaubt zu erkennen, dass die Götter eine große Zukunft für die Bambusprinzessin wünschen. So fängt er an, die wertvollen Funde für ein großes Anwesen und sogar Etikette-Unterricht für die Prinzessin auszugeben. Deren unbeschwertes Leben im Haus des Paares muss sie nun eintauschen gegen ein Dasein voller strenger Vorschriften. Bald wächst sie zu einer schönen Frau heran, der zahlreiche Männer aus reichen Verhältnissen Anträge machen. Doch der Prinzessin ist so gar nicht nach Heiraten…

Trailer:

Quelle: Universum Anime Facebook-Seite

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar