Die Top 15 beliebtesten Boys-Love-Animes

Super-Lovers-02

Das Boys-Love-Genre erfreut sich in der Manga-Szene großer Beliebtheit und wenn es noch zu einer Anime-Adaption eines dieser Werke kommt, dann funkeln die Augen der weiblichen Fans und das Gekreische ist vorprogrammiert.

Die Webseite MyAnimeList hat sich die Bewertungen bei den Animes dieses Genres mal angesehen und die 15 beliebtesten Boys-Love-Animes aufgeführt, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchten.

Seid ihr mit der Topliste zufrieden? Habt ihr den einen oder anderen Anime gesehen und wie fandet ihr ihn? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

15. Kachou no Koi
Kachou-no-Koi

14. Sukisho
Sukisho

13. Haru o daiteita
Haru-o-daiteita

12. Antique Bakery
Antique-Bakery

11. Highschool Love
Highschool-Love

10. Verliebter Tyrann
Verliebter-Tyrann

9. A Foreign Love Affair
A-Foreign-Love-Affair

8. Ai no Kusabi
Ai-no-Kusabi

7. Fesseln des Verrats
Fesseln-des-Verrats

6. Gravitation
Gravitation

5. Loveless
Loveless

4. Love Stage!!
Love-Stage-Topliste-02

3. Hybrid Child
Hybrid-Child

2. Junjo Romantica
Junjo-Romantica

1. Sekaiichi Hatsukoi
Sekaiichi-Hatsukoi-01

Quelle: MAL

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Die Top 15 beliebtesten Boys-Love-Animes"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Mana
Gast

Also über die Reihenfolge und Titelauswahl lässt sich ja eigendlich eh immer streiten…aber dass da wieder 3 Titel drin sind die garkeine BLs sind ist auch mal wieder typisch. xd Aber eher typisch englische-internationale Fans…Hust. Und er wer weiß wie immer wie das mit der Auswahl da war.
Da möchte man glatt mehr als nur den Kopf schütteln.

Auch wenn bei Loveless es zumindest noch nachvollziehber ist dass man es für einen hält (wegen der Küsse u.a.), aber Fesseln des Verrats und Antique Bakery sind normale Shojos mit minimalen auslegbaren Anspielungen. (Und letzterer sah auch nicht super animiert aus..auch der Falsch Kachou no Koi war im Vergleich zu manch anderen echt armseelig…) Leider gibts immer genug Fans die was nicht kapieren…und nur nach dem gehen was sie sehen und dann wirds oft durch solche falsch auf Seiten eingetragen etc.

Traurig finde ich ehrlich gesagt auch, dass da lieber mehr eigendliche Yaoi drin sind wo die Animeumsetzungen auch eher oft bescheiden war und man die wohl nur wählte weil man die Vorlage mag und es die schon länger gibt.

Und ausgerechnet Super Lovers der echt ein toller Titel ist (auch wenns da auch ein paar Dinge bei der Animeumsetzung zu bemängeln gibt) und der beim Vorschaubild gezeigt wird ist nicht dabei.

Aber ich denke mal das liegt einfach daran das es bei dem Genre so ist das je länger ein Titel da ist desto mehr er Fans gewinnt und darum neuere noch schlechter mit dastehen. Sowas macht sich ja auch bei anderen Umfragen oft deutlich bemerkbar.

Von den Verkaufszahlen war/ist Super Lovers jedenfalls auch besser als so einige andere in der Liste…

Die überiebene Vergötterung der ersten drei Titel, obwohl die Mangaka sich einen Scheiß um ihre ausländischen Fans schwert und man die Yaoi eh zu harmlosen BLs kasstiert hat finde ich auch nicht sehr toll (und das sie bei Animeumsetzungen so bevorzugt wird ist auch nicht fair)…obwohl es zumindest bessere Umsetzungen sind als manch andere. (Die peinliche Magical-Zensur bei Love Stage z.b. war einfach nur unverschämt…)

Mana
Gast

Bei Kachou no Koi meinet ich eigendlich Flash xd…blöde Tippfehler mal wieder reingerutscht stellenweise.

kimtaetae
Gast

fur mich ist junjou romantica nummer 1 bitcheees

Sweetbabe
Gast

Given ist das beste Yaoi das ich zuvor jemals gesehen habe.Mit anderen Worten es könnte auch auf die Liste würde nicht schaden.

Luca
Gast

Wo sind Kizuna un Zetsuai/ Bronze ? Schade-

Mana
Gast

Die Animeumsetzungen waren da noch schlechter als manch andere und sind ja auch keine so neuen Titel mehr, wird wohl mit daran liegen…mehr als 15 gibts ja schon und wenn dann noch Titel mit drin sind die garkeine BLs sind klauen die anderne natürlich den Platz. xd

Luca
Gast

haro odaiteita als manga, wär schön

Mana
Gast

Dazu gibt es ja einen langen (besseren) Manga…aber leider kam der halt immer noch nichts bei uns von…xd

Italo Beat Boy
Gast

Zum Glück hab ich bisher nichts davon gesehen.
Und ich denke, das muss ich auch nicht…!

SilverHead
Gast

Super Lovers?