Die Top 20 Anime-Serien, die zu heiß für eine TV-Ausstrahlung sind

yosuga3

In Japan wird fast jede neue Anime-Serie im Fernsehen ausgestrahlt. Doch auch dort sind einige TV-Serien nur zensiert zu sehen, weil diese entweder zu heiß oder zu brutal für die Zuschauer wären.

Die japanische Webseite Goo hat nun ihre Leser gefragt, welche Serie ihrer Meinung nach zu heiß für eine TV-Ausstrahlung in Japan ist. Herausgekommen ist ein recht interessantes Ranking mit einigen auch hierzulande bereits im TV ausgestrahlten Serien.

Wie findet ihr die Topliste? Welche Serie ist eurer Meinung nach zu heiß für eine TV-Ausstrahlung? Schreibt es uns doch in die Kommentare!

>> Weitere Rankings gibt es hier!

RANKING
20. Sora no Otoshimono
Sora-no-Otoshimono

19. Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Boku-wa-Tomodachi-ga-Sukunai

18. Daimidaler
Daimidaler

17. Panty & Stocking with Garterbelt
Panty-Stocking-with-Garterbelt

16. Highschool of the Dead
Highschool-of-the-Dead

15. Kissxsis
Kissxsis

14. Seikon no Qwaser
Seikon-no-Qwaser

13. Cream Lemon
Cream-Lemon

12. Queen’s Blade
Queens-Blade-1

11. B-gata H-kei
B-gata-H-kei

10. Saikin, Imouto no Yousu ga Chotto Okashiinda ga.
Saikin-Imouto-no-Yousu-ga-Chotto-Okashiinda-ga.-1

9. Ikki Tousen
Ikki-Tousen

8. Manyuu Hikenchou
Manyuu-Hikenchou

7. Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne!
Onii-chan-Dakedo-Ai-Sae-Areba-Kankeinai-yo-ne

6. High School DxD
High-School-DxD

5. Yosuga no Sora
Yosuga-no-Sora

4. Dakara Boku wa, H ga Dekinai.
Dakara-Boku-wa-H-ga-Dekinai

3. Prison School
Prison-School

2. To Love-Ru
toloveru

1. Ranma 1/2
Ranma-1_2

Quelle: Goo

Kommentare

33 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 Anime-Serien, die zu heiß für eine TV-Ausstrahlung sind"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Vaninder
Gast

Kann mich kurz jemand bei Ranma aufklären?
Wurde in Deutschland so viel rausgeschnitten oder war das tatsächlich so…. Schlimm?

Shiroiki
Gast

Frage mich gerade auch was daran so schlimm gewesen sein soll… Ich meine, zumindest auf der DVD war ja kein Schnitt mit drauf und so schlimm war der nun wirklich nicht, da fand ich ich alle davor hatten mehr Ecchi. Muss wohl was storytechnisches gewesen sein.

Mana
Gast

Nein es war nichst geschnitten und schlimm ist daran auch nichts. Aber bei Ecchi und perversen Dingen sind die Grenzen eben für jeden unterschiedlich. Und neue sind weitaus schlimmer als ältere…

Mana
Gast

Wenn man ehrlich ist muss man auch sagen, dass Ranma der am längsten bekannteste Titel ist. Wird wohl einfach so sein das einige da mit abstimmten, die garnicht so vielde von der vorgegebenen Liste kennen. Vielleicht wurde in Japan damals der Titel auch noch schlimmer gefunden, weil früher gabs ja noch nicht soviel und starkes Ecchi wie heute…

Jan
Gast

Genau das glaube ich auch. Ranma ist einfach der bekannteste Titel von all den Serien hier. Deswegen werden viele für den gestimmt haben.

Rocky
Gast

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde in Ranma, im Gegensatz du den anderen in der Liste, auch nackte Haut gezeigt. Anscheinend fanden die Voter, dass ne nackte Brust schlimmer als der Borderline-Hentai von einen der anderen Serien ist.

Rocky
Gast

Ok, sehe gerde, dass High School DxD dabei ist, da gabs viel mehr als bei Ranma

Nipah
Gast

Der Unterschied ist das Ranma im normalen Nachmittagsprogramm für Kinder lief, die anderen Serien in der Liste im Mitternachtsprogramm um 1 Uhr oder 2 Uhr nachts.

Chiaki
Gast

Also ich kenn nur den Manga und wenn der 1 zu 1 in den Anime adaptiert wurde kann ich es schon verstehen ^^
Allerdings sind die meisten Anime heutzutage schlimmer was den Ecchi-Anteil betrifft.

Haru
Gast

Nein das waren noch Zeiten ohne Zensur bei Ranma 1/2 ^^, aber ehrlich gesagt versteh ich den Platz 1 für die Serie 0 nicht. Man sieht nur gelegentlich Brüste und brutalität der Serie steht weit hinter Ikki Tousen

Der Außenseiter
Gast

2 davon hab ich im TV gesehen. Highschool DXD alle 3 Staffeln und die 1 Staffel von Highschool of the Dead.

Rina
Gast

Huh, Ranma hat mich überrascht. Das finde ich von den Serien noch am wenigsten »aufreizend« ^^«

Übrigens hätte es aus meiner Sicht genügt, den Beitrag auf zwei Seiten aufzuteilen. Das mit den sechs Seiten finde ich übertrieben…

ZORRO
Gast

Masou Gakuen HxH würde mir noch einfallen.

Robin
Gast

Also bitte, 1. Highschool DxD und Ranma liefen im TV, 2. Wenn Testament of Sister New Devil (oder auch DxD) im TV läuft, kann To Love Ru locker ausgestraht werden, das ist 1000x harmloser. PS: Die erste von 3 Ranma Boxen hat in Deutschland FSK0 Zulassung (was falsch sein muss aber mir solls recht sein), die 2 anderen FSK12. Auf Proxer wird die Serie mit FSK/PSK 16 eingestuft.

Mana
Gast

ES ja geht um Japan und die beweretn anders…außerdem lief klar auch alles bei ihnen im TV, aber manche Ecchi halt nur zensiert bzw gerade die neuren Hat aber auch mit den Grund so mehr zu den teuren Kaufverson zu locken…

So harmlos ist bei To Love Ru auch nicht alles…(sind ja auch mit jüngere Charaktere bei bzw sehen jünger aus) und mit der Zeit wird bei der Serie auch das Ecchi ansich mehr….

Haru
Gast

Ach komm als ob DxD mehr Ecchi Szenen, als To Love Ru hatte.

saitho
Gast

Was ist mit Scum’s Wish? Da gabs doch die mega Diskussion.

Mana
Gast

Da gings nur um einen Zungenkuss und das war eher nur einen Organisation. Außerdem sind für Umfragen auch meist ja immer Titel schon vorab ausgewählt….wirkt auch eher so als wenn das hier mehr um Shonentitel ginge…die sind ja auch meist mehr mit für jüngere und dafür kann man leichter mal anders zu heftig finden.

Und Scum’s Wish ist ja ein Seinen. Bei etwas älterer Zielgruppe ist manches vielleicht weniger ein Problem. Und Titel die nur so Fanservice bieten ohne großen Storyzusammenhang (auch wenn das nicht auf alle aus der Liste zutrifft) sind halt doch weider nochmal etwas anders als welche die das mit etwas mehr Story verbinden.

Wooky
Gast

Und es lief in Japan alles mehr oder weniger zensiert 😀