Menu

Carlsen Manga!: Herbst/Winter-Lizenzen 2017/2018

Carlsen Manga! enthüllte heute zahlreiche neue Mangas, die im Herbst/Winter 2017/2018 veröffentlicht werden. Darunter sind einige Neuheiten zu bekannten Reihen wie »Naruto«, »One Piece« und »Fairy Tail«, aber auch neue Manga-Reihen wie »Mob Psycho 100«, »The Royal Tutor« und »Anonymous Noise«.

Oktober

Attack on Titan Anthology
Im Oktober 2017 erscheint die »Attack on Titan Anthology«, die auf 256 farbigen Seiten im größeren Format Titanen-Kurzgeschichten von einigen der bekanntesten US-Comic-Künstlern versammelt, darunter unter anderem von Scott Snyder (u. a. Batman), Michael Avon Oeming (u. a. Powers) und Faith Erin Hicks (u. a. Friends with Boys).

Gun & Heaven
Zudem bringt Carlsen Manga! einen neuen Einzelband aus der Feder der Border-Künstlerin Kazuma Kodaka in die den Handel. Mit dem Boys-Love-Werk »Gun & Heaven« erscheint nicht nur eine neue Geschichte der Künstlerin, sondern es gibt auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus ihrem Werk »Kizuna«.

Naruto Massiv
»Naruto Massiv« heißen die Sammelband-Ausgaben der beliebten Serie von Masashi Kishimoto, die der japanischen Convenience-Store-Edition folgt und im etwas größeren Format veröffentlicht wird. Der Clou: jeder Band ist extra dick – meist um die 600 Seiten – und für € 9,99/D sehr preiswert zu haben! Band 1 wird sogar 700 Seiten umfassen und zum Antesten für Neueinsteiger-freundliche € 5,-/D zu haben sein. Die weiteren »Massiv«-Bände werden monatlich erscheinen.

One Piece Quiz Book 1
Das »One Piece Quiz Book 1« enthält 520 Fragen rund um die Welt und Charaktere aus Eiichiro Odas erfolgreichem Shonen-Manga »One Piece«.

The Royal Tutor
Die Serie um Professor Heine Wittgenstein, den königlichen Lehrer, der vier Prinzen Anstand und Benehmen beibringen soll, läuft seit kurzem auch als Anime-Simulcast bei Crunchyroll. Die Manga-Vorlage von Square Enix wird zunächst zweimonatlich erscheinen und Band 1 enthält dabei ein Extra in der Erstauflage.

November

Battle Angel Alita Perfect Edition
Die ursprünglich in neun Taschenbüchern erschienene Serie legt Carlsen Manga! nun im größeren Paperback-Format (ca. 14,5 x 21 cm) in vier dicken »Klopperbroschuren« neu auf – erstmals mit neuen Bilddaten und bisher unveröffentlichten Farbseiten. Die 450 bis 480 Seiten starken Bände 1 bis 3 erscheinen im nächsten Programm, Band 4 dann im Frühjahr 2018 – noch vor dem Kinostart der Hollywood-Realverfilmung.

Dreamin‘ Sun
Nach dem überaus beliebten Fünfteiler »Orange«, startet im November die nächste Serie der Mangaka Ichigo Takano: das moderne Märchen »Dreamin‘ Sun« um die Ausreißerin Shimana wird insgesamt 10 Bände umfassen.

Mob Psycho 100
Shigeo Kageyama – genannt Mob – hat Probleme damit, sich auszudrücken und besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Als Praktikant eines stadtbekannten Exorzisten darf er regelmäßig seinem Chef aus der Patsche helfen und trifft so auf die manchmal seltsamsten Geister, die den Menschen das Leben zur Hölle machen. Er würde gerne ein normales Leben führen – doch Hausarrest, Taschengeldabzug für Uri-Geller-Löffel-Verbiegen (TM) und der Anblick seines Schwarms bringen seine Emotionen zum Brodeln. Wenn sein inneres Emo-Meter überkocht und die »100« übersteigt, geschieht Schreckliches… Mit »Mob Psycho 100« erscheint ab November die neue Comedy-Serie von ONE, dem Autor von »ONE-PUNCH MAN«. Der erste Band wird für lediglich 3,33 Euro angeboten.

My Hero Academia Ultra Archive Guide
Einen Sonderband mit Variant Cover bietet Carlsen Manga! ab November an: den Ultra Archive Guide zu »My Hero Academia« von Kohei Horikoshi. Dieser Sekundärband liefert neben jeder Menge Infos zur Serie auch einige integrierte Extras. Der Inhalt beider Versionen wird derselbe sein – aber ihr könnt entscheiden, ob ihr lieber die »good guys« oder die »bad guys« auf dem Cover eures Exemplars haben wollt.

Dezember

Anonymous Noise
Im Dezember veröffentlicht der Verlag mit gleich zwei Bänden den neuen Shojo-Megahit aus dem Hause Hakusensha: »Anonymous Noise« von Ryoko Fukuyama. Die romantische Serie um die Kraft der Freundschaft und der Musik ist die Originalvorlage zum gleichnamigen Anime-Hit, dessen Simulcast soeben auf Anime on Demand gestartet ist. Als Bonus wird es in jedem Band eine Character Card in der jeweils ersten Auflage geben.

Assassination Classroom Character Book
Mit »Assassination Classroom Guide« veröffentlicht Carlsen Manga! im November das Guidebook zu »Assassination Classroom« von Yusei Matsui. Das Buch enthält unter anderem Informationen rund um die Charaktere der Manga-Reihe sowie Illustrationen.

How to Draw Manga: Kolorieren mit Copic-Stifen
Mit »How to Draw Manga: Kolorieren mit Copic-Stiften« erscheint im Dezember ein neuer Zeichenkurs aus der »How to Draw«-Manga-Reihe. In diesem Werk führt Autor Yasaiko Midorihana euch in das Kolorieren mit Copic-Markern ein.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

4 Kommentare

  1. Komm schon, wenn sich Kazé Haikyu geschnappt hat, kann sich Carlsen auch Kuroko no Basket schnappen. xD

    • Hätten sie wohl schon eher, wenn sies gewollt hätten…der ist ja schon abgeschlossen. Und sie selber sind ja mit Sport schon gefloppt, bei Kaze ist es dagegen Neuland darum haben sie weniger ein Problem damit. Und man holte den Titel wohl auch nur, weil der Anime zu uns kommt. (Was bei anderen nicht so ist…)

      Naja, man fragt sich ja öfter wonach bei manchen Dingen gegangen wird.

      Sind so manche neue Titel dabei, wo mir nicht vorstellen kann das die so super laufen werden…(nicht jeder wo ein Anime kriegt ist dadurch automatisch beliebt)

  2. Hm, jetzt nicht so spannend aus meiner Sicht. Bisschen Attack on Titan und evtl. noch Battle Angel Alita.

  3. mit naruto massiv und how do draw manga kolorieren mit copics bin ich zufrieden und freue mich schon auf neue mangas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.