Menu

Schwache Quoten für die »One Piece«-Filme bei ProSieben MAXX

Gestern präsentierte ProSieben MAXX von 16:45 Uhr bis 22:15 Uhr die ersten vier »One Piece«-Spielfilme hintereinander. Die Filme konnten allerdings keine guten Quoten erzielen und erreichten teilweise sogar weniger Marktanteil als der Sender im Durchschnitt.

Der erste »One Piece«-Film konnte mit 120.000 Zuschauern ab 3 Jahren noch verhältnismäßig viele Zuschauer anlocken und bescherte ProSieben MAXX damit 1,3 % Marktanteil in der Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Der Film wurde von ProSieben MAXX gestern bereits zum zehnten Mal ausgestrahlt.

Der zweite Film, »Abenteuer auf der Spiralinsel«, konnte um 17:50 Uhr nur noch 80.000 Zuschauer verzeichnen und brachte dem Sender einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 0,9 % ein. ProSieben MAXX präsentierte den Film mittlerweile schon zum achten Mal.

Anschließend wurde »Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere« zum fünften Mal ausgestrahlt. Mit 110.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 1,1 % lief es für den Film wieder etwas besser. Damit wurde der Senderschnitt aber auch nicht erreicht.

Zum Abschluss lief auch der vierte Spielfilm, »Das Dead End Rennen«, zum siebten Mal bei ProSieben MAXX. Der Film konnte um 20:15 Uhr zwar mit 140.000 Zuschauer insgesamt mehr Zuschauer verzeichnen als die anderen drei Filme, erreichte aber aufgrund der prominenten Uhrzeit nur einen Marktanteil von 0,9 % bei den 14- bis 49-jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer 14-49 Jahre und Gesamtpublikum (Vorläufige Daten), BRD gesamt/Fernsehpanel D+EU. Marktanteile in Prozent (%).

10 Kommentare

  1. Die Filme liefen schon recht häufig, das dürfte der Hauptgrund sein.
    Und viele werden wohl an dem Feiertag bei Verwandten gewesen sein oder hatten Besuch.

    • Ich finde auch Pro Maxx könnte mal neue Folgen von z.b One Piece oder Dragon Ball….immer Wieder wird es wiederholt, es wird langweilig . KP welche Quoten sich damit erhofft werden.

  2. Die Filme sind ja auch nun langsam abgelutscht…
    Muss ja nicht unbedingt ne Erstausstrahlung sein. Die Detektiv Conan Filme wären vielleicht besser gelaufen :s

    /Kommen auch noch die Quoten der AnimeNight?

  3. Also 10 mal lief der Film eventuell weil 2 mal bei VIVA wenn ich nicht irre aber hat Maxx den 10 mal gezeigt? Ich meine maximal 3-4 mal oder?

  4. Sie sollten lieber mal die neuen folgen zeigen und nicht immer nur den alten scheiß sonst macht das kuken auch kein Spass mehr

  5. Man sollte an Feiertagen keine hohe Erwartungen haben, denn nicht jeder sitzt dauernd vor dem Fernseher (;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.