Synchronsprecher Eberhard Prüter ist tot

Eberhard_Prüter-tot

Traurige Nachrichten aus der TV-Welt: Synchronsprecher und Schauspieler Eberhard Prüter ist tot. Seine wohl bekannteste Rolle hatte Eberhard Prüter als Thaddäus Tentakel in der Nickelodeon Zeichentrickserie »SpongeBob Schwammkopf«. Im Anime-Bereich sprach er nur einige wenige Rollen. Unter anderem war er als Dr. Eisenstein in Yu-Gi-Oh! GX, Professor Akihiro Kurata in Digimon Data Squad, Kitarou Hatamoto in Detektiv Conan und Yajirobi in Dragon Ball Z zu hören.

Gegenüber der SpongePedia, eine deutsche Enzyklopädie über die Serie SpongeBob Schwammkopf, bestätigte seine Agentur Bergemann und Willer, dass er am 28. Oktober 2014 im Alter von 69 Jahren verstarb. Der Grund ist bisher unbekannt.

Werbung

Vorallem Fans des Nickelodeon-Cartoons dürfte dieser Tod hart treffen, da dies schon die zweite Umbesetzung einer Hauptrolle innerhalb kurzer Zeit ist.

Wir wollen an dieser Stelle unser Beileid allen Verwandten und Fans von Eberhard Prüter aussprechen. Möge er in Frieden ruhen!

Quelle: SpongePedia

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Synchronsprecher Eberhard Prüter ist tot"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Zehra Yildizgil
Gast
Zehra Yildizgil

Eine Stimme, die ich oft früher in Bibi Blocksberg und in Spongebop Schwamm kopf gehört habe. Es ist unglaublich

Corey Heinzelmann
Gast
Corey Heinzelmann

Schade das er Tot ist den im neuen Kinofilm spongebob schwammkopf passt die stimme nicht und in lego ninjago sprach er sensei wu

Ninjario
Gast
Ninjario

Ja echt mal und der neue von ninjago passt über haupt nicht zu sen sei wu …

- Melissa_Skylar
Gast
- Melissa_Skylar

Schade das er tot ist seine Stimme war echt Klasse! Die neue Stimme von Spongbob geht überhaupt nicht und wie kann mann ihn ersetzen das ist echt gemein aber muss ja auch sein die neue Stimme von Sensei Wu aus Ninjago ist okey aber es füllt sich nicht richtig an die Stimme zu haben aber was sein muss muss ein R.I.P Eberhard 🙁

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Was hat denn die neue Stimme von Spongebob (gibt es den überhaupt? o.O ) mit Eberhard zu tun? Er ist die deutsche Stimme von Thaddäus gewesen. ._.