»Inou Battle Within Everyday Life« erscheint auf Deutsch

battle

Im Herbst 2014 präsentierte Anime on Demand die zwölfteilige Serie »Inou Battle Within Everyday Life« im Simulcast mit deutschen Untertiteln. Wie nun bekannt wurde, wird momentan auch an einer deutschen Sprachfassung des Animes gearbeitet.

Laut der deutschen Synchronkartei hat KAZÉ für die deutsche Vertonung die TNT Media GmbH beauftragt, bei der Velin Marcone (To Love-Ru: Trouble, Triage X) die Dialogregie übernimmt. Die deutschen Sprecher der Hauptcharaktere sind noch nicht bekannt. Bisher wird lediglich Isabella Vinet (Kaoru Murasaki in »Triage X«) als Madoka Kuki gelistet.

»Inou Battle within Everyday Life« ist die Anime-Adaption der Light-Novel-Reihe »Inō-Battle wa Nichijō-kei no Naka de« von Kota Nozomi, die der Künstler 029 illustriert hat. Für die Umsetzung zeichnete sich das Studio TRIGGER verantwortlich.

Darum geht es:
Was passiert, wenn man von heute auf morgen übernatürliche Kräfte verliehen bekommt? Steckt eine geheimnisvolle Organisation dahinter? Muss man die Welt retten? Wird man in epische Schlachten ziehen? Gegen Dämonen, Aliens oder Riesenroboter kämpfen? Es muss doch was passieren, oder …? Das denken zumindest die fünf Mitglieder der Literatur-AG, die eben mit solchen Superkräften gesegnet wurden. Dennoch geht die normale Alltagsroutine weiter, und die fünf fragen sich: War das etwa alles?

Japanischer Trailer:

Quelle: Synchronkartei

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Inou Battle Within Everyday Life« erscheint auf Deutsch"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Cymbaline
Gast

Was Kaze jetzt mit TNT Media hat würde mich mal interessieren. Schon lustig dass man die nach dem ganzen Filmconfect Drama jetzt auch noch beauftragt.

Guts
Gast

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Kazé einfach geguckt hat welches Studio im Preisrahmen ist und natürlich irgendetwas mit Anime macht, denken wohl letzteres wäre irgendein Qualitätsmerkmal. Und so weit beschäftigt sich Kazé wahrscheinlich gar nicht mit den Studios/Synchros um zu wissen was überhaupt mit Filmconfect war xD Aber das Studio wird man vielleicht sogar schon vor alldem beauftragt haben.

Dr. Acula
Gast

Die Story ist viel mehr mit Romance und Slice Of Life beschmückt, sodass die Action fast bis gar nicht vorkommt. Ich hätte mir mehr von diesem Anime erhofft. Das man aber nun so einen Anime unter Lizenz holt, ja Prost Mahlzeit …