Durchwachsene Quoten für die gestrige ProSieben MAXX Anime-Nacht

aot-1

Auch heute wollen wir erneut einen Blick auf die Quoten der ProSieben MAXX Anime-Nacht werfen. Dabei fällt auf, dass erneut lediglich eine Sendung unterhalb des Senderschnitts lag.

Für »Death Note« lief es gestern mit insgesamt 200.000 Zuschauern um 22:05 Uhr richtig gut. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man hier gute 1,7 % Marktanteil erreichen.

Bei »Psycho-Pass« sahen mit insgesamt 110.000 Zuschauen nur noch etwas mehr als die Hälfte der Leute zu. Der Marktanteil sank auf 1,0 % und lag somit unter dem Senderschnitt, der derzeit bei 1,2 % liegt.

Zu »Attack on Titan« schalteten um 23:05 Uhr dann wieder mehr Leute ein: Hier konnten insgesamt 180.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 2,1 % verbucht werden. »Triage X« sahen im Anschluss 150.000 Zuschauer und der Marktanteil stieg leicht auf 2,2 %.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer 14-49 Jahre und Gesamtpublikum (Vorläufige Daten), BRD gesamt/Fernsehpanel D+EU. Marktanteile in Prozent (%).

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "Durchwachsene Quoten für die gestrige ProSieben MAXX Anime-Nacht"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Franco
Gast
Franco

Wenn die Uhrzeit etwas nach vorn verlegt werden (20.15/21.00) würde dann hätten sie mehr einschalt quoten !

DorWolf
Gast
DorWolf

Bezweifel ich, da das prozentual errechnet wird und um die zeit sehr viele Leute TV schauen… halt Primetime… und selbst wenn da mehr schauen würden, könnte es sein, dass die Quoten trotzdem schlechter sind als sonst, weil auf anderen Sendern vielleicht was gutes Läuft;)

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Nein, hätten Sie nicht, um die Uhrzeit ist zu viel Konkurenz. Sei froh, dass um die Uhrzeit die One Piece Filme laufen. Anscheinend hast du auch kein Plan, wie das Fernsehen Inhalte ausstrahlen darf. FSK 0 und 6 den ganzen Tag, FSK 12 Inhalte nur, wenn die FSF eine Tagesfreigabe genehmigt hat, FSK 12 Inhalte ohne Tagesfreigabe erst ab 20 Uhr und FSK 16 Inhalte um 22 Uhr. Bis auf Death Note (Die letzten 2 Folgen sind aber auch FSK 16, von daher muss das eh ab 22 Uhr gesendet werden) sind alle Animes in der Anime Night FSK 16, also müssen sie es später ausstrahlen!

Giga
Gast
Giga

??? Es fängt doch um 20:15 an.

Shigen
Gast
Shigen

One Piece ist aber kein FSK 16 Anime und zählt allgemein nicht zur Anime-Night.

Tuber
Gast
Tuber

Ich finde es einfach witzig, wie viele glauben, das sie wissen wir die Quoten sinken und steigen?

shinji
Gast
shinji

Es kommt ja wöchentlich der Quoten-Artikel..daher weiss man das.
Und diese Woche gab es sogar einen für Mittwoch, wo die Quoten überragend waren ?

https://www.anime2you.de/news/147348/quoten-wiederholung-der-anime-nacht-am-mittwoch-mit-guten-werten/

elwie95
Gast
elwie95

bis jetze haut mich AoT nicht vom hocker , ist eher langweilig.

Masamume
Gast
Masamume

Erwartest du ernsthaft bei einem 25 Folgen Anime, dass gleich was passiert?
Wenn du nach hirnloser Action suchet, ist DB oder OP was für dich.

Masamume
Gast
Masamume

*suchst.

shinji
Gast
shinji

Oder ein paar andere aus der jetzigen Anime-Night…

elwie95
Gast
elwie95

One Piece ist mir egal , die ecchi animes nein danke, »Psycho-Pass« und »Death Note« habe ich zu Hause in der engl. version also schau ich daas auch nicht. naja und da bleibt halt nur noch AoT . Der anime ist halt nicht so mein Ding.

Mana
Gast
Mana

AoT ist halt auch ein Titel zum mitdenken, wo nicht nur permanet Action gibt. Und bei jeden längeren Titel muss erst mal das Setting erklärt und die Charaktere aufgebaut werden…

Ryudo
Gast
Ryudo

Na so anspruchsvoll ist Attack on Titan nun auch wieder nicht. Bei Season 2 die aktuell läuft, schau ich sogar eher brain afk mit, da völlig öde. Warum öde? Mir gefällt weder das Setting noch ein einziger Charakter. Und die Dinge machen eine Menge für mich aus. Mir ist zB. völlig egal was einem Eren Jäger, einer Misaka Ackermann oder einem Armin Alert oder allen anderen geschieht. Warum schaue ich dann überhaupt weiter? Season 1 war erfrischend anders zu dem Zeitpunkt als es raus kam… bis zur Hälfte jedenfalls. Und danach hab ich aus Gewohnheit weiter gesehen. Das selbe gilt nun für Season 2… auch in der Hoffnung dass es doch besser wird. Ist bisher nicht der Fall.

Starbreeze
Gast
Starbreeze

Das hat sich Prosieben selbst zuzuschreiben, wenn die auf dem Hauptsender einen der geilsten Filme allerzeiten zeigen. Jedesmal wenn Werbung war auf Maxx, hab ich umgeschalten. Außerdem haße ich Filler-Episoden wie bei Psycho-Pass, gerade wenn sie so langweilig sind. Ich hoffe es kommt nicht noch eine.

Tuber
Gast
Tuber

Was haben die sich zuzuschreiben? Die gehören zu einer Gruppe.
Hauptsache ist, das Sender wie RTL, ARD….nicht die Zuschauer bekommen und die Quoten waren immer noch gut.

Und das dieser Film einer der geilsten Filme sein soll, ist auch reine Geschmackssache.

shinji
Gast
shinji

Das ist kein Fillet ^^
Das nennt man Charakter-/Storyaufbau..bisher wusste ich nicht mal warum sie im Team ist!
Ich wünsche mir übrigens auch solche »Filler« über die anderen Nebencharaktere ?

Starbreeze
Gast
Starbreeze

Ja aber Prosieben verdient sein Geld mit Werbung. Da ich die aber nicht schaue, bekommt Prosieben kein Geld von mir.

David
Gast
David

Filler-Episoden??? Bei Psycho-Pass gibt es doch gar keine Filler, denn Psycho-Pass ist ein Original Anime zu dem es keine Manga/Novel Vorlage gibt.
Nur weil man eine Episode langweilig findet ist es noch lange keine Filler Episode. Und wenn man Psycho-Pass wirklich gut finden würde wäre auch keine Episode davon langweilig. (So ist es jedenfall bei mir)

shinji
Gast
shinji

Das ist kein Fillet ^^
Das nennt man Charakter-/Storyaufbau..bisher wusste ich nicht mal warum sie im Team ist!
Ich wünsche mir übrigens auch solche »Filler« über die anderen Nebencharaktere ?

Btw: welcher Film lief Freitag?

Juna
Gast
Juna

Wie viel sagen die Quoten schon aus? Ich denke, dass sich auch Viele im laufe der Woche auf der Plattform die Folgen online anschauen. Mache ich auch so. Wird das im Nachhinhein irgendwie gewärtet?

Tuber
Gast
Tuber

Wird auch gewertet.
Ich muss AoT immer Samstags gucken, weil ich Freitags immer um 22Uhr einpenne^^

FrostyDoggy
Gast
FrostyDoggy

und wie schauts mit den qouten für den onepiece film aus der vor der anime nacht lief ?
wei´ß das zufällig jemand ? 🙂

Feidl
Gast
Feidl

@shinji
Hab die zweite Folge von AoT gesehen und diesmal hab ich sogar mitgefühlt, und zwar mit Mikasa, als sie Eren eine so richtig schön in die Fresse gegeben hat. »Boah, geil, schön in die Fresse« <-das hab ich sogar laut gerufen als die Szene kam. Man war das befriedigend, das der Nervensäge mal jemand das Maul gestopft hat.

shinji
Gast
shinji

Freut mich für dich ^^