Menu

Veröffentlichungstermin des »Madoka Magica Magia Record« Mobile-Games

Vor einiger Zeit haben wir bereits darüber berichtet, dass »Madoka Magica« ein Mobile-Game mit dem Titel »Madoka Magica Magia Record« bekommen wird. Nun wurde auf der offiziellen Webseite der Veröffentlichungstermin enthüllt. Demnach soll das Game Mitte Juli dieses Jahres für iOS und Android in Japan erscheinen.

Das Spiel erzählt von einem neuen Magical Girl namens Iroha Tamaki, die von Momo Asakura (Ayumi Otosaka in Charlotte) gesprochen wird und sich auf dem Weg in die Stadt Kamihama befindet, um ihre kleine Schwester Ui zu finden. Stattdessen trifft sie dort aber Madoka, die auf der Suche nach Homura ist.

Entwickelt wird »Madoka Magica Magia Record« von f4samurai (Hortensia Saga). Die Macher des Animes arbeiten auch beim Mobile-Game wieder zusammen. So werden die Anime-Szenen im Spiel vom Animationsstudio Shaft (Monogatari-Serie) animiert und dem Magica Quartet – die Gruppe, die den Anime entwarf – wird die Idee für die Handlung des Spiels zugeschrieben. Die Charakterdesigns stammen von Ume Oaki und die Hexen wurden von Gekidan Inu Curry designet. Den Theme-Song »Kakawari« steuert TrySail bei.

Trailer:

Quelle: ANN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.