GameBoy-Games bald auf Samsung-Smartphones spielbar

Was als Aprilscherz begann, wird nun Realität: Samsung hat ein Add-on vorgestellt, welches das Spielen von GameBoy-Spielen auf Samsung-Smartphones ermöglicht.

Der SmartBoy wird von Hyperkin entwickelt und ist mit allen Samsung-Modellen kompatibel, die eine USB-Type-C-Verbindung besitzen. Dieses Add-on ermöglicht es euch, eure alten GameBoy- und GameBoy-Color-Games auf eurem Samsung-Smartphone zu spielen. Zudem besitzt der SmartBoy keinen Regionalcode und Batterien werden nicht benötigt.

Vorerst ist eine Veröffentlichung nur in den USA und Südkorea für $49.99 USD in diesem Jahr geplant. Ob der SmartBoy auch in Europa erscheinen wird, bleibt abzuwarten.

Bilder:

Aprilscherzvideo:

Quellen: Nintendo Life über ANN, Mobile Geeks

Kommentare (BETA)

9 Kommentare und Antworten zu "GameBoy-Games bald auf Samsung-Smartphones spielbar"

avatar
Neueste Älteste
Sajuk
Gast
Sajuk

Das bedeutet, mit meinen Samsung Galaxy S7 kann ich das Ding bereits nicht mehr nutzen, trotz der riesigen Leistungsreserven, weil Samsung hier noch Micro USB verbaut hat. Klasse.

Zwangsbestattung
Gast
Zwangsbestattung

Mit nem Emulator ist man deutlich billiger dran.
Obwohl ich Gameboy Spiele auf dem Advance SP bevorzuge.

Kudo
Gast
Kudo

Sieht nice aus:D
Hoffentlich bringen die das auch für andere Modelle raus.

Dragon Fly
Gast
Dragon Fly

brauch ich nicht, möchte ich meine alten game boy module spielen dann nehme ich auch den game boy dazu,
ansonsten auf smartphone spiele ich mit emulator und lade mir die roms
und ich möchte nix von illegal hören, illegal ist es weder ein emulator zu benutzen noch roms zu benutzen die man als original hat,
illegal ist es nur wenn man sich roms lädt die man nicht als originale hat

Wooky
Gast
Wooky

Das Teil hat mal absolut KEINE Daseinsberechtigung, in den alten Spielen ist doch eh die Batterie platt!

Also für 40€ kann man 4Editionen Pokemon auf dem 3DS kaufen 😀
Rot/Blau
Gelb
Gold/Silber wenn raus
Kristall wenn raus