Menu

Erste »Bleach«-DVD-Box erscheint später

Bereits nächste Woche sollte die erste DVD-Box von »Bleach« im Handel erhältlich sein, doch nun gibt es schlechte Neuigkeiten: KAZÉ verschiebt die Veröffentlichung.

Laut der Webseite des Publishers ist der Release nun für den 16. Juni, also drei Wochen später, angesetzt. Ein Grund für die Verzögerung ist nicht bekannt.

KAZÉ veröffentlicht die ersten 63 Episoden der Anime-Serie in drei Boxen auf DVD. Die Episoden, die noch nicht bei Animax im Fernsehen liefen, werden für die DVD-Veröffentlichung nachsynchronisiert.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Box 1
>> Box 2
>> Box 3

Quelle: KAZÉ

16 Kommentare

  1. ich sag schon nichts mehr

  2. gibts da keine blu-ray.

  3. @elwie95 leider nicht

  4. sehr schade , da werd ich wohl warte bis es die gibt.

    • Wird es wahrscheinlich nie geben elwie95. Und außerdem muss man sich doch nicht so anstellen… Was ist denn bitte so schlimm an DVD das man dadurch eine Serie nicht kauft die man mag? Ist doch unnötig. Ich selber kaufe mir immer DVD, auch wenn es BD dazu gibt, weil ich nicht unbedingt das beste vom besten brauche um eine gute Serie genießen zu können.

      • Dann bist du wohl nie im genuss einer BD gekommen. Aber Bleach ist eh nur in SD produziert und daher macht es eh keinen sinn BD zu pressen weil ma so 2. verschiedene Boxen Pressen müsste. Und mein BD player macht leider nur DVD von 4:3 in 16:9 und zwar richtig gut ohne das dass Bild verzert wirkt daher bevorzuge ich bei 4:3 Material eh DVDs.

        • Doch es mach durchaus sinn SD Material auf BD zu releasen da so technische nachteile der veralteten DVD nicht mitgeschliffen werden. Das Japanische Bild Master (sogesehen direkt aus den animationsstudio) sieht nämlich immer besser aus als wenn dieses Master erst via MPEG2 codiert wird und durch technische DVD beschränkungen (Anamorphes Bildmaterial wad höchstwahrscheinlich noch interlaced ist) beim kunden ankommt. Daher macht SD Material (wenn es wirklich von den Japanischen Masterbändern stammt) auf Blurays immer besser aus als die dvd variante oder gar ein 0815 upscale was der heimische BD player mit den alten dvds macht. Das darf man nie vergessen. SD ist nicht gleich SD. DVDs sind halt standartisierte technisch in die Jahre gekommen physische Medien. Daher sollte auf kurz oder lang die dvd aussterben. Dann bräuchte man sich auch auf seiten des Publisher nicht mehr um die lizensierung des Materials (ja DVD und BD Material müssen seperat erworden/lizensiert werden), pressung, coverdruck usw. einer dvd version kümmern. Dieser wegfall der unkosten könnte im besten fall auf den preis der BD zu gunsten des Kunden umgelagert werden.

          • Solange die Publisher mit den DVDs noch schwarze Zahlen schreiben, wird man die aber nicht einstellen. Ehr verschwindet die Blu-ray als die DVD. Die Blu-ray ist weit hinter dem geblieben, was man eigentlich erwartet hatte (nicht vom technischen sondern dem Verkäufen). Das ist auch der Grund, warum mittlerweile jedes große Filmstudio seinen eigene VoD-Plattform aufgemacht hat bzw. will oder in irgend einer mit drin hängt.

          • @Kazan

            Aber irgendwann muss man sich ja mal von den altlasten befreien. Es kann aj anicht sein das uralte Medien/Techniken noch weiter existieren. Man muss genauso wie bei DVB-T oder der geplanten Analogabschaltung fürs Kabel und die ersten planungen für die SD Abschaltung bei Sat einen einhaltichen nenner für die Publisher finden ab den Sie halt nur noch Bluray vertreiben. Dann wird der Kunde schon gezwungen sich die BD zu Kaufen. Und die wirschaft profitiert auch gleich noch durch die spontane absatzsteigerung von BD Playern. Irgendwann muss man halt hart durchgreifen. Alte Techniken verursachen produktionstechnisch einfach zuviele extrakosten.

        • In Amerika wurde sie vor kurzem auf Blu Ray ausgebracht 😀
          Also bis jetzt gibt es season 2 auf Blu Ray dort 😀

          So wie viele andere alte Animes auch HunterxHunter , Yuu Yuu Hakusho , und viele mehr gibt es dort auf BluRay 😀

        • Ne das ist mein ernst. Ich habe auch schon BD geguckt, aber ich habe es einfach nicht nötig. Ist genau wie bei Spielen, da interessiert mich auch nicht die Grafik wenn das Spiel trotzdem spaß macht.

  5. Ohh Kaze und das direkt bei der Ersten Box kann ja rosig werden 🙁

  6. Kann man ja einfach mal verschieben, passiert ja ständig mittlerweile. Da müssen auch keine Gründe angegeben werden…

  7. Ja arm!! und wenn sie de staffeln nicht weiter machen dann kauf ich sie mir auch nicht
    auserdem sind die staffeln eh schon längst synchronisiert.
    also für was verschieben lächerlich

  8. KAZE gibt keinen Grund an…Ist ja was neues.

    Keine Blu Ray, kein Kauf. So einfach ist das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.