»Shadow of the Colossus«-Schöpfer spricht über sein nächstes Projekt

Shadowerstekoloss

Ende letzten Jahres erschien das lang erwartete Spiel »The Last Guardian«, das vom »Ico«- und »The Shadow of the Colossus«-Schöpfer Fumito Ueda entwickelt wurde, für die PlayStation 4. Nun verkündete Ueda auf der »Nordic Game Conference« in Schweden, dass er gerne wieder ein Open-World-Game im Stil von »Shadow of the Colossus« entwickeln würde. 

Laut Ueda wurde bei »Shadow of the Colossus« eine offene Welt gewählt, da der Vorgänger-Titel »Ico« dem Spieler zu wenig Freiheit bot. In einem weiteren Gespräch mit dem Massive Entertainment Geschäftsführer David Polfeldt wurde über Uedas Erzählweise in Spielen, über die Entstehung seiner Spielkonzepte sowie über den Einfluss von Musik auf seine Games gesprochen.

Wann das neue Spiel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: ANN

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar