AniMoon Publishing veröffentlicht »Usagi Drop«

Usagi-Drop-02

Erfreuliche Neuigkeiten für alle Slice-of-Life-Fans. AniMoon Publishing hat sich die Lizenz an der Anime-Adaption von Yumi Unitas Manga-Reihe »Usagi Drop« aus dem Studio Production I.G (Ghost in the Shell) gesichert.

Der Publisher veröffentlicht die zwölfteilige Anime-Serie (inklusive Bonusfolge) voraussichtlich ab Ende 2017 in drei Volumes mit einer hochwertigen Sonderverpackung auf DVD und Blu-ray. Weitere Informationen sind aktuell noch nicht bekannt.

Animiert wurde »Usagi Drop« im Studio Production I.G (Ghost in the Shell) unter der Regie von Kanta Kamei (Dimension W). Die Skripts kamen von Taku Kishimoto (Erased), während das Charakterdesign von Yuu Yamashita (Izetta, Die Letzte Hexe) stammte.

Handlung:
Als sein Großvater stirbt, erfährt der 30-jährige Daikichi, dass sein Opa ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hat. Doch der Rest von Daikichis Familie ignoriert die kleine Rin, ein recht stilles Mädchen, woraufhin sich Daikichi dazu entschließt, die Kleine bei sich aufzunehmen. Das wirft sein Leben etwas über den Haufen. Nicht nur, dass es für ihn etwas komplett Neues ist, ein Kind zu erziehen, Rin hat auch noch einen großen Einfluss auf ihn und sein Leben.

Trailer:

Quelle: AniMoon Publishing
© 2011 Yumi Unita / Shodensha / Usagi Drop Committee

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "AniMoon Publishing veröffentlicht »Usagi Drop«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
dreambird1973
Gast

Und wieder beweist Animoon ein gutes Händchen. Wollte mir den eh mal wieder ansehn, weil ich mich kaum noch daran erinnere, aber ein schöner, gefühlvoller SOL Anime; sowas wertschätze ich heute viel mehr als noch vor ein paar Jahren als ich den Anime gesehn habe. Was ich auch wirklich toll finde ist, dass Animoon eben nicht die aktuellen und/oder gehypten Serien bringt , sondern den Fokus eben ganz anders legt 🙂

elwie95
Gast

find ich gut das sowas zu uns kommt , werd mir den bestimmt holen.

@dreambird1973 stimme dir da voll zu.

MK
Gast

wenn man die Handlung liest weiß ich jetzt schon das ich das sehen muss

Atma
Gast

Ist praktisch schon gekauft. Wirklich ein toller Anime.

shion
Gast

Hätte ich nie erwartet, dass es dieser Anime nach Deutschland schafft. Eine wirkliche Perle und daher freue ich mich schon riesig auf die BDs.

Zwangsbestattung
Gast

Da ich damit nie gerechnet habe, steht der Anime seit letztem Jahr bereits in meinem Regal.
Bin mal auf die deutschen Sprecher gespannt, eventuell hol ich mir die deutsche Ausgabe auch noch.

Daniel
Gast

Slice-of-Life…Da sind Tränen wieder vorprogrammiert, auch wenn ich den Anime nicht kenne. Deshlab ist ein Kauf garantiert.