»Final Fantasy 15«: Fans dürfen über neue Inhalte abstimmen

ff15dlc

Square Enix hat ein neues Update zu »Final Fantasy 15« veröffentlicht, das sich jeder kostenlos herunterladen kann. Das Update korrigiert unter anderem einige Bugs und schaltet das Rezept »Stinkender Tofu« für Ignis frei.

Das ist aber noch nicht alles. Square Enix ist sich anscheinend darüber bewusst, dass viele Fans einige Teile der Story vermissen und neben den kommenden DLCs gerne noch tiefer in die Handlung rund um Prinz Noctis eintauchen wollen. Um festzustellen, was sich die Fans am meisten wünschen, findet ihr nun unter dem Punkt »Sonderinhalte« im Hauptmenü eine Liste mit möglichen DLCs. Darunter befinden sich nicht nur storyrelevante Inhalte, sondern beispielsweise auch spielbare Charaktere.

Bis Ende Juni könnt ihr euch für einen Punkt entscheiden und abstimmen. Das geht allerdings nur einmal und es gibt keine Garantie, dass der Gewinner irgendwann wirklich ein Teil des Spiels wird.

Nachfolgend findet ihr die Liste. Vorsicht! Es könnten Spoiler enthalten sein!

  • Hintergrundstory: Ardyns Vergangenheit
  • Hintergrundstory: Lunafreyas Geschichte
  • Hintergrundstory: Cors Geschichte
  • Hintergrundstory: Die Linie der Lucis
  • Hintergrundstory: Ifrits Verrat
  • Hintergrundstory: Die Zukunft (10 Jahre später)
  • Hintergrundstory: Die 10 Jahre in Noctis’ Abwesenheit
  • Spielbarer Charakter: Cor
  • Spielbarer Charakter: Aranea
  • Spielbarer Charakter: Iris
  • Spielbarer Charakter: Lunafreya
  • Spielbarer Charakter: Gentiana
  • Neuer Schwierigkeitsgrad: Schwer
  • Optimierung: Verstärkung der Königswaffen
  • Optimierung: Zustandsverändernde Magie

Quelle: ign, FF15

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Final Fantasy 15«: Fans dürfen über neue Inhalte abstimmen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Naoki
Gast

Sind die Auswählbaren Punkte keine Spoiler? Hätte vl.t eine 2te Seite mit einer entsprechende Warnung gemacht.

Shizo
Gast

Ich hätte gerne alles davon xD

Naoki
Gast

Ja ich gerne auch 😀

Daniel
Gast

Schwierigkeitsgrad ist unnötig.

Eine neue Hintergrundstory wäre klasse. Die ersten beiden wären am Interessantesten.

Yasha
Gast

ardyns verganngenheit und 19 jahre später in der zukunft fänd ich sehr interessant

Wowan14
Gast

Also nachdem sie immer weiter das Spiel verzweifelt erweitert haben wollen sie jetzt auch noch die Spieler entscheiden damit sie deren Arbeit abnehmen? xD ja dichten wir mal so hier und da story dazu die die fans gewählt haben…

Midnight2603
Gast

Mich würden die Hintergrundstorys interessieren.

Zeref-sama
Gast

Wollen die mich verarschen ? Davon müsste alles noch ins Spiel ! Die Spielbaren Charaktere nicht unbedingt aber die Hintergrund Storys müssten alle mit Rein ! Das hätte eigentlich der Inhalt des Season Pass sein sollen und Nicht »Episode of Gladiolus/Promto und Ignis« das hätte eher Teil des Hauptspiels sein sollen !