So sieht die Gesamtausgabe von »Serial Experiments Lain« aus

Serial-Experiments-Lain

Am 28. Juli 2017 erscheint die Anime-Serie »Serial Experiments Lain« bei Nipponart auf DVD und Blu-ray. Auf seiner Webseite hat der Publisher nun das Cover der Gesamtausgabe veröffentlicht, das ihr euch unten im Artikel ansehen könnt.

In Deutschland wurde »Serial Experiments Lain« erstmals ab Juli 1999 von Pioneer LDC mit englischer Sprachausgabe auf DVD herausgebracht. Von September bis November 2004 wurde von SPV dann auch eine auf Deutsch synchronisierte Version auf vier DVDs veröffentlicht.

Produziert wurde »Serial Experiments Lain« vom Studio Triangle Staff unter der Regie von Ryūtarō Nakamura (Kino’s Journey). Für die Charakterdesigns zeichnete sich Yoshitoshi ABe (Haibane Renmai) verantwortlich und das Drehbuch steuerte Chiaki J. Konaka (Digimon Tamers) bei.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)

Cover:
Serial-Experiments-Lain-Cover

Quelle: Nipponart

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "So sieht die Gesamtausgabe von »Serial Experiments Lain« aus"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
SleepyDave
Gast

Wurde die Serie neu geprüft, oder wieso ist die plötzlich ab 16?

Daniel
Gast

Die damaligen DVD VÖ hatten noch FSK 12. Vielleicht liegt es an den Extras?! Selbst bei der FSK konnte ich nix finden. Amazon hat noch FSK 12 stehen.

Abwarten.

Dudaasp
Gast

Bei Nipponart steht das der Veröffentlichungstag der 25.08 ist. Verschoben?