ProSieben MAXX: Auch 2015 neue Anime im Nachtprogramm

7maxx

Mit ProSieben MAXX haben Anime-Serien sowohl für jüngere als auch für ältere Zuschauer ein neues Zuhause in Deutschland gefunden. Tagsüber strahlt der Free-TV Sender das Programm von YEP! aus, in dem unter anderem derzeit die neuen Folgen von ‚One Piece‘ zu sehen sind. Am Mittwoch und am Samstag gibt es in der Nacht Anime-Serien für Erwachsene zu sehen.

Derzeit zeigt man Mittwochs ab 00:00 Uhr die Anime-Serien »Deadman Wonderland«, »Highschool of the Dead« und »Blood Lad« – doch nicht mehr lange! Blood Lad wird bereits am 3. Dezember mit der letzten Folge enden. Hier gibt es vorerst keinen Ersatz-Anime. Zwei Wochen später, am 17. Dezember, werden auch »Deadman Wonderland« und »Highschool of the Dead« mit der letzten Folge enden – auch hier gibt es vorerst keine Ersatz-Anime.

Doch was passiert danach? Wir haben für euch beim Sender nachgefragt! Wie Herr Ostermeier, Pressesprecher von ProSieben MAXX, gegenüber Anime2You.de mitteilt wird die Anime-Nacht am Mittwoch im Winter eine Pause einlegen – die Samstagnacht mit »Guilty Crown«, »Blood+« und »Baki« soll dabei unverändert bleiben. Doch das ist nicht das Ende für die Anime-Nacht am Mittwoch: Herr Ostermeier bestätigte uns, dass es im Frühjahr 2015 mit brandneuen Anime in der Nacht weitergehen wird. Genaue Titel konnte man uns allerdings noch nicht nennen.

Die Anime-Nacht am Mittwoch bringt jede Woche sehr gute Quoten ein, während die Serien von peppermint anime jeden Samstag schlechte Quoten bringen. Letzten Mittwoch konnten mit »Highschool of the Dead« sehr gute 3,0% Marktanteil erreicht werden.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Auch 2015 neue Anime im Nachtprogramm"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Belinda
Gast

Könntet ihr mal Sword art online senden?
wäre mega lieb.

Niichina
Gast

Wisst ihr eigentlich warum die das am Mittwoch immer ausstrahlen die guten anime? 🙁 ich kann die leider nich gucken weil ich am nächsten tag früh rausmuss und am samstag kommen die auch immer soo spät, dass miri übel wird vom lang wach bleiben.

kirito-kun
Gast

Das wäre super geil wenn ihr mal Sao/sword art online bringen würdet. Also könnt ihr bitte mal ProSieben maxx nach Details von Sao fragen denn ProSieben maxx bekommt mit Sicherheit öfter Vorschläge das die Sao bringen sollen .

Muhammet
Gast

ELFENLIED wär am besten find ich ^^
Gehört auch zu den besten Animes überhaupt

Muhammet
Gast

Animes für YEP : Sword art Online, Inuyasha, Shin Chan.

Animes ab 00:00 Uhr : Elfenlied, Hellsing, Vampire Knight, Claymore.

Melissa
Gast

Ich möchte sehr sehr gerne Inu Yasha als einer der neuesten Animes die bei Prosieben Maxx erscheinen. Ich liebe diese Serie einfach abgöttisch! Fals Inu Yasha nicht dabei ist würde ich gerne Detektiv Conan oder Jeanne die Kamikaze Diebin mit dabei haben. Aber für mich wäre es wichtiger das Inu Yasha wieder in TV zu sehen ist. Das würde mit Sicherheit sehr sehr vielen Fans die diese Serie lieben gefallen. Und es würde sehr wahrscheinlich sehr hohe TV Quoten bringen wenn ihr Inu Yasha ausstrahlen würdet. Es wäre für euch als auch für uns Fans ein großer Vorteil. Darum bitte ich euch im Namen von uns Fans versucht es das Inu Yasha wieder ausgestrahlt wird.

Sarah
Gast

Elfenlied oder Death note währe cool 😀