»Moero Chronicle« für den Westen bestätigt

Thumbnail-Moero-Chronicle

Wie Idea Factory International vor Kurzem bekanntgab, wird das PlayStation-Vita-Spiel »Moero Chronicle« diesen Sommer weltweit für den PC via Steam erscheinen.

In diesem Zusammenhang veröffentlichten die Verantwortlichen der Portierung bereits erste Screenshots der PC-Version, die ihr weiter unten im Artikel finden könnt.

Die PC-Portierung soll zudem über einige Verbesserungen gegenüber der PS-Vita-Version verfügen. Unter anderem soll das Spiel auf dem PC bei einer Auflösung von 1080p laufen und voraussichtlich diverse Steam-Funktionen unterstützen.

Opening-Movie:

Screenshots:

Darum geht es in »Moero Chronicle«:
Io ist ein einfacher junger Mann mit nur einem Problem – er kann nicht mit Frauen reden! Alle Versuche, ein Gespräch aufzubauen, werden durch seinen perversen Verstand zerstört, außer wenn er mit Lilia, seiner besten Freundin und ein Monster Girl, spricht.

Doch das wird noch sein geringstes Problem sein, sobald er den Auftrag erhält, in die gefährlichen Regionen von Monstopia zu gehen. Dort haben die Monster Girls begonnen, sich zu bewegen und verursachen mutwillige Schmerzen und Zerstörungen. Sind die Monster Girls einfach so verrückt geworden, oder gibt es noch ein größeres Böses …?

Quelle: gematsu.com

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Moero Chronicle« für den Westen bestätigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kayoyito
Gast

Weiß nicht, irgendwie hat jede IF Spiel die selbe Aufmachung. Aber solangs sich verkauft, wieso das Konzept ändern. ^^ Siehe Telltale Spiele oder der 800. Transformers Film.

Asuna
Gast

Die IF-Spiele verkaufen sich außerhalb Japans umso besser als in Japan selbst.

Alleine die Neptunia-Spiele und Fairy Fencer sind extrem beliebt und haben nicht mal so eine kleine Fanbase.

IFI macht das schon richtig. Das Konzept ändert sich nicht, aber mixen das Spielerlebnis mit JRPG und VN-Elementen. Neue Stories gibts ja immer wieder. 😉

Dragon Fly
Gast

hoffentlich wird das game wenigstens deutsch sein auch wenn ich es leider noch nicht glaube, da die meisten guten anime games über steam leider nicht auf deutsch sind, und somit kann ich damit sowieso nix anfangen