Nipponart veröffentlicht »Haibane Renmei« auf Blu-ray

haibane-remnai

Durch einen Eintrag bei Amazon wurde heute bekannt, dass der Publisher Nipponart im Oktober eine weitere Serie als Komplettbox veröffentlichen wird. Dabei handelt es sich um die 13-teilige Anime-Fernsehserie »Haibane Renmei«, die hierzulande damit zum ersten Mal auf Blu-ray erscheint.

Die Gesamtausgabe kommt voraussichtlich am 27. Oktober 2017 in den Handel und enthält alle Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Welche Extras dabei enthalten sein werden, ist noch nicht bekannt. Momentan kann die Serie noch nicht vorbestellt werden.

Der Anime basiert auf einem Dōjinshi von Yoshitoshi ABe (Serial Experiments Lain) und wurde vom Studio Radix Ace Entertainment umgesetzt. Die Regie übernahm dabei Tomokazu Tokoro (Hellsing Ultimate) und die Musik steuerte Kow Otani (Another) bei.

SPVision veröffentlichte die Serie bereits Ende Mai 2006 in einer Sammelbox auf Deutsch. Später wurde »Haibane Renmei« auch bei Animax ausgestrahlt.

Trailer:

Quelle: Amazon / Wikipedia

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Nipponart veröffentlicht »Haibane Renmei« auf Blu-ray"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
elwie95
Gast

da freu ich mich doch mal, hoffe nur das es nicht soooo teuer ist.

Sukumizu
Gast

*_* Cool!

Gort
Gast

Ein »deutscher Trailer« mit englischem Ton? Und bescheidener Bildqualität? Wen möchte man denn damit begeistern?

Der Anime ist allerdings zweifellos einer der besten Titel, die jemals herausgekommen sind.

Light
Gast

Was lohnt so an dem Anime kenne den noch nicht ?