»Pictlogica Final Fantasy ≒« für Nintendo 3DS angekündigt

picto

Während die E3 derzeit in vollem Gange ist, hat Square Enix auf dem Geburtstagsevent zum 30-jährigen Bestehen des »Final Fantasy«-Franchises ein neues Spiel für den Nintendo 3DS angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage von »Pictlogicia Final Fantasy ≒« (das »≒« ist gleichbedeutend mit »≈«).

Das Free-to-play-Spiel erschien bereits 2013 in Japan für Android- und iOS-fähige Smartphones. Das Remake wird hingegen am 12. Juli für den Nintendo 3DS in Japan veröffentlicht. Da das Puzzle-RPG ebenfalls kostenlos sein wird, wird es allerdings nur als Download-Titel erhältlich sein.

Die 3DS-Version wird mehr als 300 überarbeitete Puzzles beinhalten und es den Spielern ermöglichen, über 160 Charaktere aus den verschiedenen »Final Fantasy«-Spielen zu sammeln. Außerdem können Kämpfe gegen altbekannte Gegner in Quest Battles bestritten werden.

Ob das Spiel auch außerhalb von Japan veröffentlicht wird, wurde nicht bekannt gegeben.

Trailer zum Spiel:

Quelle: Dualshockers

Kommentare

1 Kommentar zu "»Pictlogica Final Fantasy ≒« für Nintendo 3DS angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kushina
Gast

Zu manchen Serien kann man wirklich jeden Kram bringen und die Leute kaufen es xd