Menu

Teaser-Video zur dritten Staffel von »Attack on Titan«

Am Samstag haben wir bereits darüber berichtet, dass »Attack on Titan« eine weitere Staffel bekommen wird. Nun veröffentlichte man auf YouTube ein erstes Teaser-Video, das ihr euch unten im Artikel anschauen könnt.

Die dritte Staffel der beliebten Anime-Serie soll bereits 2018 in Japan ausgestrahlt werden. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt.

Die erste Staffel von »Attack on Titan« erschien bei KAZÉ Anime mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray. Die zweite Staffel ist bei Anime on Demand mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Bei Amazon bestellen:
>> »Attack on Titan« auf DVD/BD
>> »Attack on Titan«-Mangas

Teaser-Video:

Quelle: ANN

8 Kommentare

  1. Ausgehend von den Bildern, die im Teaser verwendet werden, ist es recht wahrscheinlich, dass die Staffel 24/25 Folgen haben wird.

    • Wieso sind nur Bilder aus dem Uprising Arc. Da reichen 12/13 Folgen

      • Ne, da sind auch Bilder aus dem späteren Arc (Keller von Erens Haus, Meer). Natürlich muss das nicht bedeuten, dass sie das auf jeden Fall in der nächsten Staffel animieren werden, aber dann hätte es auch wenig Sinn diese Bilder in den Teaser zur dritten Staffel einzubauen. Also ich wäre nicht überrascht, wenn die Staffel 24 Folgen haben wird.

      • Nein, in dem Video sind die Cover der Bände 13 – 22 zu sehen. Das sind 10 Bände. Die erste Staffel hatte 8 Bände (Band 1 – 8), die zweite Staffel hat 4 Bände (9 – 12) und die dritte Staffel hat 10 Bände. Man kann also davon ausgehen, dass die Staffel 25 oder mehr Folgen hat (ich denke 30, es sei denn es gibt keine Filler), da die Staffel wohl bis ch 90 gehen wird.

        • Ich frage mich grade wie stark der Anime nun an den Manga ranrücken wird…Wieviele Bände hat denn der Aot-Manga bis jetzt?

          • Der Manga hat 22 Bände. Die 3 Staffel wird wohl ungefähr bis zum aktuellen Stand von ch 90 gehen(band 22). Der Manga hat aktuell 94 Kapitel, wobei ch 91-94 noch nicht in einem mangaband erschienen sind. Die 3 Staffel wird also bei aktuellen Stand 4 ch vom Manga entfernt sein. Da jedoch noch einiges an Zeit vergeht werden bis zum Release der 3. Staffel wohl noch 2 – 4 Bände erscheinen.

          • Außerdem sollte man trotz des gezeigten Inhaltes + der wahrscheinlichen Folgenzahl auch nicht vergessen, dass man heutzutage gerne Splittingstaffeln bringt und das darum hier auch nicht so unwahrscheinlich wäre. (Sprich erste Hälfte nächstes Jahr, andere übernächstes Jahr mit kürzerer Pause dazwischen…)

  2. Ist der Manga von »Attack on Titan« zu empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.