Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erhalten Anime-Special

2889-pokemonadvance

Seit nun über ein Jahrzehnt bezaubert uns die Geschichte von Ash und Pikachu in der Welt der Pokémon. So begleiteten die vielen Reisen von Ash und seinen Freunden viele Fans durch die Kindheit bzw. Jugend und halfen diesen Werte wie Freundschaft und Vertrauen zu erlernen. Im Gegenzug dazu hofften bzw. hoffen viele Fans tagein tagaus, dass Ash seinem Traum Pokemon-Meister zu werden, einen kleinen Schritt näherkommt. Genau wie all diese Fans entwickelte sich ,,Pokemon« mit seinen Fans immer weiter, sodass aus dem Unternehmen ,,Pokemon« ein Weltimperium heranreifte. So ist die Materie ,,Pokemon« jedem Animefan ein Begriff, was außer am Anime sicherlich auch an den erfolgreichen Spielen liegen sollte.

Die neuesten Spieleauskopplungen der Erfolgsreihe sind dabei Omega Rubin und Alpha Saphir, auf die viele Gaming-Fans sicherlich schon gespannt warten. Mittlerweile wurde bekannt, dass diese beiden genannten Modelle ein Anime-Special erhalten, was die Wartezeit sicherlich etwas überbrücken sollte. Dieses solle dabei am 16. November um 19:00 Uhr (11:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit) in Japan seine Premiere feiern. Dabei sollen laut der Pokemon Company sowohl die beiden spielbaren Hauptcharaktere, als auch die drei Starterpokemon (Flemmli, Geckabor und Hydropi) ihren Platz in diesem Special finden. Die Namen der beiden Hauptcharaktere sind aber derzeit leider noch nicht bekannt. Zum Einen besteht aber die Möglichkeit, dass beide Charaktere die Namen Anna und Orlando, zum Anderen die Namen Maike (jap. Haruka) und Brix (jap. Yuki), erhalten. Die erstere Namensauswahl würde im gegebenen Fall der Namensverteilung von Omega Rubin und Alpha Saphir folgen und sich eher auf die neue Gaming-Serie konzentrieren, während die letztere Namensauswahl an die Originalserien Rubin und Saphir angelehnt wäre.

Außerdem sind nähere Informationen zu dem Inhalt und dem Titel des Specials derzeit noch unbekannt. Leider liegt auch die Frage, wann und ob dieses Special nach Europa kommt noch in den Sternen. Doch bei dem Erfolg den Pokémon auf der ganzen Welt zu verbuchen hat, sollte ein Europarelease nur eine Frage der Zeit sein. Sollte es aber etwas Neues bezüglich des Specials geben, werden wir es euch natürlich wissen lassen.

Die beiden Spiele, die den Inhalt des Specials füllen werden, sind schon am 28. November in den Ladenregalen erhältlich, sodass man nicht mehr lange warten muss.

Trotz all der verbliebenen Fragezeichen bezüglich des Specials steht Eines schon fest: Pokemon hat es wieder geschafft sich neu zu erfinden und ist so beliebter denn je, ohne dabei den Reiz zu verlieren, den alle Fans an der Geschichte um Ash und Pikachu so sehr lieben.

Quellen: ANN, Bisaboard

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar