Anime-Neuerscheinungen 2014/2015 auf Blu-ray und DVD bei Kazé

1c349f82bf9c4229d52331e48a908d4e1389125055_full

KAZÉ kündigte in letzten Newsletter drei Neuerscheinung im DVD & Blu-Ray-Segment für Ende diesen Jahres und Anfang 2015 und eine Fortsetzung einer DVD Box-Reihe für das ganze Jahr 2015 an.

Bei den Neuerscheinungen handelt es sich um die Anime-Serien Nisekoi, Coppelion und Selector Infected WIXOSS.

Werbung

Nisekoi:

Den Anfang macht Nisekoi, das schon Ende November in den Regalen stehen wird und online zu kaufen gibt. Volume 1 von Nisekoi wird auf DVD und Blu-Ray mit den ersten 5 Folgen erscheinen. Die weiteren 3 Volumes à 5 Folgen werden nach und nach veröffentlicht. Die Serie wird eine FSK 12 erhalten. Außerdem werden die 4 Volumes als Digipack mit Schuber und beiliegend als Extras ein Poster mit dem Covermotiv und 5 Postkarten ausgeliefert. Die Erstauflage wird mit einem limiterten Sammelschuber ausgestattet sein.

Handlung von Nisekoi:

»Die Liebe währt ewig! Als Kind machte Raku Ichijo ein Versprechen mit einer Kindheitsfreundin, mit der er ein gemeinsames Erinnerungsstück teilt. Während er ein Schloss nahm, hat seine Liebste den passenden Schlüssel. Mit dem großen Traum, seine frühere Liebe wieder zu finden, kommt Chitoge Kirisaki in sein Leben. Um den Frieden zwischen den beiden rivalisierenden, verbrecherischen Familien Clans zu schmieden, müssen Raku und Chitoge eine Beziehung vortäuschen, obwohl die beiden kaum verschiedener sein könnten. Als Raku entdeckt, dass sowohl Chitoge als auch deren gemeinsame Freundin Onodera Kosaki jeweils einen Schlüssel aus ihrer Vergangenheit besitzen und immer mehr Mädchen sich um den Protagonisten scharren, kann die Romanze beginnen.« (Zitat: proxer.me) 

Coppelion:

Am 30.Januar ist Endzeitstimmung in Tokio angesagt, aber natürlich nur auf den heimischen Fernsehgeräten! An diesem Tag wird höchstwahrscheinlich das erste Volume zu Coppelion veröffentlicht.  Die 13 Folgen werden auf 4 Volumes erscheinen. Als Extra wird ein Booklet mitgeliefert. Was das Coverdesign und die FSK betrifft muss KAZÉ noch auf den Lizensgeber warten. Wenn es was Neues im Bezug zu diesem Thema bekannt wird, werden wir euch so schnell wie möglich informieren.

Handlung von Coppelion:

»2036. Drei Schülerinnen streifen durch die Außenbezirke von Tokio. An sich nichts Besonderes, doch sind sie weit und breit die einzigen Menschen, denn der einstige Stolz des Landes hat sich in eine Geisterstadt verwandelt. 20 Jahre zuvor verstrahlte eine Kernschmelze den gesamten Großraum Tokio, wobei der Großteil der Bevölkerung entweder direkt durch die Strahlung oder durch deren Spätfolgen umkam. Die Mädchen gehören zu den Wenigen, die sich in diesem verstrahlten Gebiet frei bewegen können, denn sie sind Teil einer militärischen Sondereinheit und wurden mittels genetischer Manipulation resistent gegen die Radioaktivität gemacht, wurden also eigens für diese Mission erschaffen. Ihre Aufgabe ist es nun den letzten verbliebenen Notsignalen aus der Stadt nachzugehen und das seit zwei Jahrzehnten nicht mehr betretene Gebiet zu erforschen.« (Zitat: proxer.me)

Selector Infected WIXOSS:

Den Abschluss macht Selector Infected WIXOSS, das Ende Februar voraussichtlich erscheinen wird. Diese 12 Folgen umfassende Serie wird in 4 Volumes rausgebracht. Die limitierte Edition ist mit einem Sammelschuber ausgestattet. Die beantragte FSK 12-Kennzeichnung wurde bisher noch nicht bestätigt und freigegben. Über das Cover und die Extras weiß man ebenfalls noch nichts konkretes. Wir werden euch aber, wie immer, auf den Laufenden halten.

Hanldung von Selector Infected WIXOSS:

»Ruko ist Außenseiterin an ihrer Schule und hat eigentlich auch kein Interesse daran Freunde zu finden. Ihrer Großmutter zuliebe will sie das nun aber doch versuchen und sie bekommt dafür von ihrem Bruder ein Starterset für das unter Mädchen populäre Kartenspiel Wixoss geschenkt. In der Folge stellt sich heraus, dass Ruko einer der wenigen Selector ist, also eines der Mädchen, deren Spielavatar lebendig ist und die gegeneinander antreten um das »Eternal Girl« zu werden und damit die Macht zu erlangen sich ihren größten Wunsch zu erfüllen.« (Zitat: proxer.me) 

One Piece:

Die One Piece-Crew wird bald wieder auf DVD in See stechen. KAZÉ gab die groben Erscheinungstermine der Boxen  9-12 mit den Folgen 264-390 bekannt. Die vorherigen Erscheinungstermine wurden leider aus vertriebstechnischen Gründen verlegt. Hier die aktuellen Erscheinungstermine:

Box 9 (Episoden 264-294) erscheint März 2015

Box 10 (Episoden 295-325)  erscheint Mai 2015

Box 11 (Episoden  326-358) erscheint August 2015

Box 12 (Episoden 359-390) erscheint Oktober 2015

 

Quelle: KAZÉ Newsletter, proxer.me

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Anime-Neuerscheinungen 2014/2015 auf Blu-ray und DVD bei Kazé"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Lani
Gast
Lani

* Coppelion, nicht CoRppelion.

iLaw
Gast
iLaw

Sry ^^. Hab den Fehler wieder behoben, kann ja bei jedem mal passieren. 😉