Quoten: »Shaman King« startet stark bei ProSieben MAXX

shamanking-1

Seit gestern strahlt ProSieben MAXX erstmals den Anime-Klassiker »Shaman King« aus. Wir haben nun einen Blick auf die Quoten der ersten beiden Folgen geworfen.

Um 15:50 Uhr schalteten insgesamt 130.000 Zuschauer ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man damit starke 3,3 % Marktanteil erreichen. Die zweite Folge konnte um 16:15 Uhr nur noch 120.000 Zuschauer begeistern und für einen Marktanteil von 2,8 % sorgen.

»Shaman King« wird immer Montag bis Freitag um 15:50 Uhr in Doppelfolgen bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Die Serie ist exklusiv im TV zu sehen und wird im Anschluss nicht auf Abruf in der Mediathek bereitgestellt.

Der durchschnittliche Marktanteil von ProSieben MAXX beträgt derzeit 1,5 % in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer 14-49 Jahre und Gesamtpublikum (Vorläufige Daten), BRD gesamt/Fernsehpanel D+EU. Marktanteile in Prozent (%).

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Quoten: »Shaman King« startet stark bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
wilko
Gast

Um die Uhrzeit kann ich es leider nicht sehen :/
Dabei ist diese Serie damals an mir vorbei gegangen und ich hätt sie gern mal nachgeholt.

Ohne die Mediathek hab ich aber leider keine Chance dazu…

Schade…

XYZ
Gast

Vielleicht tröstet es dich wenn ich dir sage das die deutsche Fassung, wegen den Amis total zensiert wurde

Serienjunkie
Gast

Ja leide haben wir damals die us schnippelfassung bekommen. Die deutsche synchro ist aber dafür damals aber recht ordentlich geworden.

SleepyDave
Gast

Ja, ich habe auch vor einigen Jahren versucht die Serie wieder zu gucken, hat allerdings nicht so viel Spaß gemacht, wie als ich noch ein Kind war, deshalb habe ich auch nur 16 Folgen gesehen.

Naror
Gast

Das mit der Mediathek wird hoffentlich noch nachgeholt,weil die meisten »älteren« Schüler,Auszubildenden/Arbeiter und Studenten meistens nie Zeit haben..

Busenmeister Brandish
Gast

Könnte daran liegen, dass während der zweiten Folge auch Deutschland gespielt hat. Da haben dann einige umgeschaltet

Anna
Gast

Wieso möchte Prosieben Maxx nicht, Shaman King auf Prosieben Maxx in der Seite zeigen? ( nicht auf Abruf in der Mediathek bereitgestellt. das mein ich)
Hoffe das es bei Inuyasha klappt, wäre wirklich toll.

SABBAA
Gast

Ich habe bei ProsiebenMaxx nachgefragt, sie haben alles Versucht, aber aus Lizenzgründen, wurde es leider nicht möglich, die Serie Online Bereitzustellen bzw. Im Stream anzubieten.