Nickelodeon heißt wieder Nick – Sender benennt sich erneut um

pokemon_nick

Seitdem der Kindersender Nickelodeon auch Anime-Serien ausstrahlt, dürfte dieser auch für einige Anime-Fans interessant geworden sein. Nun wird der Sender allerdings nicht mehr unter seinem üblichen Namen auf Sendung sein.

Nickelodeon wird ab heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der Kurzform Nick ausgestrahlt. Unter demselben Namen ging der Sender im Jahr 2005 erneut in Deutschland an den Start. Vor sieben Jahren wurde Nick dann in Nickelodeon umbenannt. Den langen Namen trug ebenfalls bereits das erste deutsche Nickelodeon, das von 1995 bis 1998 auf Sendung war. Passend zum neuen alten Namen hat sich der Sender auch einen neuen Anstrich verpasst.

»Das neue Design ist so ‚Nick‘ wie man es sich nur vorstellen kann. Nickelodeon hat sich in den vergangenen zwölf Jahren als Kindersender im Markt etabliert. Jeder kennt Nickelodeon – Nickelodeon ist der gute Freund, und den nennt man doch gerne bei seinem Spitznamen«, sagt Steffen Kottkamp, Director Kids & Family, Viacom und ergänzt: »Nick steht bedingungslos auf der Seite der Kinder und dem was sie bewegt. Genau das sieht man im neuen Design: Kinder und ihre Welten stehen im Mittelpunkt, cooles ‚Außenrum‘ und als Non-plus-Ultra, das was wir bei Nick ‚playful‘ nennen. Diese unübersetzbare Mischung aus Ausgelassenheit und Verspieltheit.«

Nick strahlt derzeit die Anime-Serie »Pokémon Sonne & Mond« wöchentlich am Samstag um 10:25 Uhr aus. Am 22. Juli startet zudem »Beyblade Burst«. Die Serie wird direkt im Anschluss an »Pokémon« ausgestrahlt.

Quelle: Viacom

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Nickelodeon heißt wieder Nick – Sender benennt sich erneut um"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Juri-chan
Gast

Was genau versprechen die sich davon?

T-TALK
Gast

Mehr Zuschauer weil »Nickelodeon« sei zu lange und »Nick« ist eben kürzer. Ob das was bringt, bezweifele ich.

Juri-chan
Gast

Ich habe diesen Sender immer Nick genannt auch nachdem sie es in Nickelodeon umbenannt haben und nur wegen einem kürzerem Namen kommen doch nicht mehr zuschauer, oder?^^

T-TALK
Gast

Keine Ahnung, frag die Leute!^^ Ich hab nur das wiedergegeben was ich gelesen habe diesbezüglich.

Juri-chan
Gast

Wahrscheinlich haben die sich nicht wirklich was bei gedacht, dennoch danke^^

Guts
Gast

Das HD-Logo muss natürlich weiterhin unten in der Ecke rumgammeln anstatt es mal neben das Sender-Logo zu setzen -_-

Wowan14
Gast

Oder vielleicht machen die es um nicht den Namen zu erneuern in Form von Rechten oder Schutz vielleicht und bennen es lieber um? weiß nicht wie das es gesetzlich abgeht.

Justin
Gast

Haben die das gemacht weil es Nicknight und NickJR gibt? Denn das Logo erinnert mich echt an die 2000er Jahre.

Bakugo
Gast

was für eine weltbewegende Nachricht

DonUchia
Gast

Ihr habt in eurem Text ein Fehler .. Letzte Zeile heißt nicht Somme und Mond Sondern Sonne*** und Mond, bitte korrigieren ..

Korrigiere dich lieber
Gast

Satz steht Sonne.

Marco
Gast

Finde Nickelodeon besser!!! Nick Nick Nickelodeon

Kenne das alte Nickelodeon noch aus der 90er Von 12.07.1995 bis 31.05.1998 bis 20 Uhr