Quoten der ProSieben MAXX Anime-Nacht weiterhin durchwachsen

prosiebenmaxxquote

Seit einigen Wochen läuft es für die ProSieben MAXX Anime-Nacht teilweise nicht mehr so gut. »Death Note« und »Psycho-Pass« haben seit der Absetzung der Anime-Filme am Freitagabend immer wieder mit schlechten Quoten zu kämpfen – auch gestern wieder.

Insgesamt sahen sich um 22:10 Uhr 80.000 Zuschauer die neue Folge von »Death Note« bei ProSieben MAXX an. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag die Serie mit 0,9 % Marktanteil unter dem durchschnittlichen Marktanteil des Senders, der zuletzt bei 1,3 % im Juni lag.

»Psycho-Pass« sorgte mit nur 50.000 Zuschauern und 0,5 % Marktanteil um 22:40 Uhr für einen neuen Negativrekord. So schlecht lief es für die Serie noch nie zuvor bei ProSieben MAXX.

»Attack on Titan« konnte um 23:10 Uhr insgesamt 110.000 Zuschauer und 1,4 % Marktanteil erreichen. Am besten lief es im Anschluss für »Die Monster Mädchen«. Mit 130.000 Zuschauern und 2,0 % Marktanteil war die Serie die erfolgreichste Sendung des ganzen Tages bei ProSieben MAXX.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer 14-49 Jahre und Gesamtpublikum (Vorläufige Daten), BRD gesamt/Fernsehpanel D+EU. Marktanteile in Prozent (%).

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "Quoten der ProSieben MAXX Anime-Nacht weiterhin durchwachsen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Accelerator
Gast

Oh man -_-, hoffentlich werden die Qouten besser ^^

Nicole
Gast

Warum ????????????????

Starbreeze
Gast

Fußball

Old Guy
Gast

Dieses bisschen Ball rumgeblödel hat leider zu viele Fans 🙁

Naror
Gast

Hat Deutschland gespielt?

suby
Gast

die u19 hat gespielt gegen spanien.

Otaku Explorer
Gast

Im Sommer ist die Anime-Nacht meiner Meinung nach zu früh, und wenn die Ferien beginnen wird das mit den Quoten auch nicht besser. Nach dem Sommerloch sollte es aber mit den Quoten wieder Bergauf gehen. Zumindest nach meiner Prognose.

AfroJack
Gast

was für ein besagtes sommerloch ?
also grade im sommer sollten die leute die durch animes angesprochen werden, wobei ich einfach ma ungefähr von na altersklasse 15-30 ausgehe, unterwegs sein. Festivals und bestimmte Events sind fast immer im sommer

Wolle
Gast

Naja, die Quoten sind halb so wild.
Wir sind eben im Sommerloch, da ist das normal^^

Yuya Sakaki
Gast

Kann mir irgend jmd nochmal sagen wann die neuen One Piece Folgen kommen auf Prosiebenmaxx?

Irgendwelche5
Gast

Na wenigstens ist DN diesmal besser als Psycho pass

Annihilatrixx
Gast

momentan sind die serien alle sehr langweilig …. ich kenne keine davon bin aber dennoch enttäuscht , fesselnd war nix davon

Irgendwelche5
Gast

Könnte daran liegen dass du in die Storys nicht drinnen bist, aber pschhh..