Alle Jahre wieder: »Das letzte Einhorn” an Weihnachten bei RTL II

dasletzteinhornrtl2

Schon seit vielen Jahren ist es eine Tradition bei RTL II: Der Anime-Klassiker »Das letzte Einhorn” aus dem Jahre 1982 wird auch dieses Jahr an Weihnachten bei RTL II zu sehen sein. Auch nachdem man das Anime-Programm am Sonntagvormittag komplett abgesetzt hat, bleibt man dieser Tradition treu.

Dieses Jahr wird der Film am 24. Dezember um 20:15 Uhr zu sehen sein. Die Wiederholung wird am 26. Dezember um 13:45 Uhr ausgestrahlt. Gezeigt wird die remasterte Fassung in 16:9 HD und Dolby Digital 5.1 Sound.

Darum geht es:
Das letzte Einhorn macht sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach seinen spurlos verschwundenen Artgenossen. Der ruchlose und grausame König Haggard hat seinen flammenden Stier beauftragt, alle Einhörner ins Meer zu treiben und so zu töten. Bevor das letzte Einhorn das Schloss des Königs erreicht, muss es sich gegen Räuber und finstere Hexen verteidigen. Doch mit Hilfe einer Räuberbraut, eines Zauberlehrlings und des Königssohns Lir gelingt es dem Fabelwesen, Haggards Macht zu brechen. Als sein Reich zerfällt, entsteigen dem Meer unzählige Einhörner und bevölkern wieder die Erde…
(Text: RTL II)

Quelle: RTL II Presse

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Alle Jahre wieder: »Das letzte Einhorn” an Weihnachten bei RTL II"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Richi+Musha
Gast

Zieh ich mir rein!! Danke 😉

Black Panther
Gast

Vielleicht gucke ich mir den Film mal wieder an, kommt ja nur einmal im jahr 😉
Aber ich weiß nicht, ob man es als »Anime-Klassiker« bezeichnen kann. Schließlich ist es ja eine Co-Produktion von USA, UK, Japan und Deutschland und die Originalsprache ist Englisch.