Crunchyroll: Zwei »Gundam«-Serien komplett in OmU online

Gundam-Build-Fighters

Seit Ende Mai dieses Jahres bietet Crunchyroll einige »Gundam«-Serien in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

Wöchentlich fügt der Streaming-Anbieter weitere Episoden zu einer »Gundam«-Serie hinzu. Daher sind ab sofort die beiden Serien »Mobile Suit Gundam Wing« und »Gundam Build Fighters Try« komplett mit deutschen Untertiteln abrufbar.

>> Zu »Mobile Suit Gundam Wing«
>> Zu »Gundam Build Fighters Try«

Darum geht es in »Mobile Suit Gundam Wing«:
Die Revolution hat begonnen! Die Menschheit hat das All betreten! Tausende von Menschen wohnen in riesigen Raumstationen namens »Sides«. Jedoch ist die Erdregierung, die über die Kolonien herrscht, ungerecht und grausam. Eine Gruppe von Widerstandskämpfern baut fünf roboterhafte Waffen namens Gundams und will mit ihnen die Erde in einer Schlacht um die eigene Unabhängigkeit bekämpfen. Gesteuert von fünf jungen Männern steigen sie auf die Erde herab, um den Kolonisten die Freiheit zu bringen. Operation Meteor hat begonnen!

Darum geht es in »Gundam Build Fighters Try«:
Wir befinden uns in der nahen Zukunft. Viele Jahre sind seit dem »Gunpla«-Hype der 80er-Jahre vergangen, in dem Plastikmodelle, basierend auf »Mobile Suit Gundam«, sich großer Beliebtheit erfreuten. Nun erfasst eine neue Welle den Erdball in Form eines weiteren Gunpla-Hypes. Dessen Popularität wird angetrieben von »Gunpla Kämpfen«, in denen zusammengebaute Gunpla gegeneinander antreten. Durch die Einführung dieses revolutionären Kampfsystems wurden Gunpla Kämpfe so beliebt, dass sie nun in einer eigenen Weltmeisterschaft ausgefochten werden.

Quelle: Crunchyroll

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar