Quoten: Neue »One Piece«-Staffel startet stark bei ProSieben MAXX

onepiece518

Seit gestern strahlt ProSieben MAXX neue Folgen der beliebten Shonen-Anime-Serie »One Piece« aus. Wir wollen auch in dieser Staffel wieder gelegentlich einen Blick auf die aktuellen Quoten werfen und fangen heute mit der ersten neuen Folge an.

Insgesamt schalteten gestern um 18:50 Uhr 240.000 Zuschauer ein. In der werberelevanten Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnte man somit sehr gute 3,6 % Marktanteil verbuchen. Mit diesen Werten lag man gestern deutlich über dem Senderschnitt, der derzeit 1,3 % Marktanteil beträgt. Die Serie war zudem die erfolgreichste ProSieben-MAXX-Sendung des Tages.

Doch auch für »Detektiv Conan« lief es gestern ziemlich gut. Hier sahen 200.000 Zuschauer zu, die dem Sender einen guten Marktanteil von 3,5 % einbrachten.

Neue Folgen von »One Piece« werden jeweils Montag bis Freitag um 18:50 Uhr bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Nach der TV-Ausstrahlung sind die Episoden jeweils 30 Tage lang auf Abruf in der Mediathek des Senders verfügbar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer 14-49 Jahre und Gesamtpublikum (Vorläufige Daten), BRD gesamt/Fernsehpanel D+EU. Marktanteile in Prozent (%).

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "Quoten: Neue »One Piece«-Staffel startet stark bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yuya Sakaki
Gast

Das ist gut das ist perfekt die Folgen sind auch geil ? freut mich das die so gut ankommen zorros Stimme ist auch eig voll ok gibt schlimmeres und einfach Hype

Zorro
Gast

Sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus, freut mich. Hoffe das Niveau wird gehalten.

Touhou
Gast

Am Ende wird eh immer die Frage sein, wie lange es wohl dauern mag, bis die nächsten Folgen lizenziert werden. Da ist es schon irgendwie schade, dass es sicherlich noch über ein Jahr dauern wird, bis wir auch den Don Flamingo Arc auf Deutsch haben werden.

Hermann
Gast

Der “Don Flamingo Arc“, wie du ihn nennst braucht noch länger, nächstes Jahr sollte dann erst noch der Punk Hazard Arc kommen. Und ich bezweifle, dass übernächtes Jahr der ganzer Dressrosa Arc auf einmal kommt

Zwangsbestattung
Gast

War zu erwarten. One Piece kommt auch in Deutschland extrem gut an und die Sprecher sind einfach top.
Und auf ne gute Synchro warte ich auch gerne mal etwas länger. 😀

Annihilatrixx
Gast

das Niveau der Folgen wird auch noch um einiges besser , endlich laufen sie 😀

*freu freu freu*

shinji
Gast

Wenn es wie bisher immer ein Jahr dauert, sie zu synchronisieren, dann muss man auch nur 9 Monate und nicht ein ganzes Jahr warten, weil die Folgen alleine schon 3 Monate laufen.
Wäre ich ein OP-Fan, könnte ich mich locker damit arrangieren..auf jeden Fall vertretbar!
Ein Gedankenspiel: Vielleicht würde sogar ein Splt, mit 1-2 Monaten Pause dazwischen, gut sein, damit die 9 Monate lange Durstrecke verkürzt wird und Fans weniger Entzugserscheinungen haben ?

shinji
Gast

Split=Unterbrechung*

Tu_ CR_
Gast

Habt leider die Folge von gestern verpasst, heute werde ich es auf jedenfall nicht verpassen. Ich finde es cool das One piece endlich am laufen ist.