Menu

Manga-Serie zum Film »Die Mumie« angekündigt

Zur Neuverfilmung des Horror-Klassikers »Die Mumie« wurde vor Kurzem eine vierteilige Webmanga-Serie angekündigt, die auf der japanischen Webseite »Ganma!« veröffentlicht wird.

Der Originalfilm »Die Mumie« wurde 1932 von Karl Freund gedreht. Dadurch startete eine ganze Reihe von Mumien-Filmen. Ein erfolgreiches Remake erschien 1999 mit Brendan Fraser in der Hauptrolle. Daraufhin folgten zwei weitere Teile. Die aktuelle Version mit Tom Cruise, die von den Kritikern weniger gut aufgenommen wurde, kam am 8. Juni 2017 in die deutschen Kinos.

Auf den neuesten Film beziehen sich die vier Kurzmangas. Diese werden unter dem Titel »The Mummy – Dark Stories« erscheinen und als Erweiterung des Films dienen. Die Handlung spielt in London und erzählt von einem Sandsturm, der von der Antagonistin Ahmanet verursacht wird.

Für jeden Teil ein anderer Autor zuständig sein:

  • 15. Juli: Episode 1, Asahi Tsukishita
  • 22. Juli: Episode 2, Yutori Houjou und Kako Mochizuki
  • 23. Juli: Episode 3, Azumi Mochizuki
  • 29. Juli: Episode 4, Yūichi Bessho

Das Remake soll der Auftakt für das »Dark Universe« sein. Dabei handelt es sich um eine Filmreihe der Universal Studios, in der alte Monsterfilme neu aufgelegt werden und die einzelnen Filme miteinander verknüpft werden sollen.

Quelle: ANN, jrnotjnr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.