Menu

DVD-Erscheinungsdatum der 17. »Pokémon«-Staffel

Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte Studio Hamburg Enterprises die ersten beiden »Pokémon«-Staffeln auf DVD. Wie nun bekannt wurde, bringt der Publisher in wenigen Monaten auch eine weitere Staffel der Serie auf DVD in den Handel.

Dabei handelt es sich um die 17. »Pokémon«-Staffel, die sich um Ashs Abenteuer in der Kalos-Region dreht. Die Box enthält alle 48 Episoden auf sechs DVDs und erscheint voraussichtlich am 15. September 2017.

Bei Amazon kann die Staffel bereits zum Preis von 58,90 Euro vorbestellt werden.

Bei Amazon bestellen:
>> Gesamtausgabe – Staffel 1
>> Gesamtausgabe – Staffel 2
>> Gesamtausgabe – Staffel 17

Quelle: Amazon

6 Kommentare

  1. Ich kann den Hype um die XY(Z)-Staffeln leider absolut nicht nachvollziehen.
    Die Charaktere waren blass und Serena fing nach einer Zeit einfach an zu nerven.

    Das kommt so ca. an das Niveau der SW-Staffeln.

    • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich finde es auch vollkommen okay, dass du diese Ansicht vertrittst.
      Was mir an XY/Z gefiel, war unter anderem die Charakter-Dynamik und ich empfand die Charaktere als weitaus weniger nervig als Benny und Lilia von Best Wishes, obgleich es wie immer Running Gags gab. Heureka war aus meiner Sicht auch gleichermaßen kindlich und nicht ZU kindlich, Max bei AG damals ist noch heute einer der Charaktere, welche ich am wenigsten mag. Serena war zumindest zu Beginn wirklich blass. Sie mochte Ash, sehr viel mehr hat sie aber auch nicht getan. Ich meine, sie hatte um Folge 40 rum ihren ersten Kampf und hatte am Ende nur drei Pokemon. Man hätte ihr früher ein richtiges Ziel geben sollen, und damit auch mehr Pokemon. Wo wir gleich beim nächsten Punkt wären: Die Pokemon haben Charakter, oder zumindest mehr Charakter als Pokemon aus manch anderen Staffeln/Series. Außerdem war Ash wieder halbwegs kompetent, nicht so wie in BW, wo er gegen Carsten verlor, der einerseits mega verpeilt war (hat der nicht Swaroness gegen Pikachu eingesetzt?) und ihn andererseits mit nur fünf Pokemon besiegt hat (weil er dachte, ein voller Kampf bedeutet fünf Pokemon), während Ash sechs genutzt hat. Das war einfach nur extrem peinlich. Der XY-Ash ist von seinem Kampf-Niveau her auf dem Level von DP, würde ich sagen. Oh, und es gab einen verhältnismäßig guten Arc um das böse Team, das hatte BW auch ziemlich versemmelt (wobei der Arc um Groudon und Kyogre zum Beispiel auch ziemlich schlecht war).

  2. Schade, ich bin nur an den ersten 5 Staffeln, bis Johto, interessiert. Hoffe die kommen auch bald mal raus.

  3. Die beste Nachricht die ich jeh höre Jey ich freu mich so übelst hoffe XYZ kommt auch bald raus auf DVD Ash Quajutsu ich liebe dich ^^ ich als Amourshipping fan freu mich mega auf die Staffel

  4. Interessante Reihenfolge ^^«
    Welche Sprachen sind denn enthalten? Amazon listet die englischen Synchronsprecher, ich wäre an einer japanischen Version mit Untertiteln interessiert neben der deutschen Synchro. Nur die deutsche Synchro lohnt sich für mich nicht allzu sehr, ich finde, dass ab XY (bzw. genau gesagt nach dem Wechsel von Maxx zu Nick) die Charaktere relativ schlecht besetzt bzw. leider ausgewechselt wurden (Woingenau zum Beispiel, oder Pam-Pam).

  5. Ich warte sehnsüchtig auf die 3. DVD! Aber was soll ich denn mit Staffel 17, wenn ich noch nicht mal den Anfang der JOHTO-Season gesehen habe? Blöööödsinn! Will endlich Johto gucken 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.