Menu

»Fairy Tail«: Deutscher Trailer und Sprechercast

Bereits Ende des Monats wird »Fairy Tail« in über 140 deutschen und österreichischen Kinos erstmals mit deutscher Synchronisation gezeigt. Im Rahmen der AnimagiC wurde nun auch ein deutscher Trailer veröffentlicht, den ihr unten im Artikel findet.

Das erste Volume von »Fairy Tail« erscheint am 27. Oktober 2017 in einem Digipack mit Schuber und beinhaltet die ersten 24 Episoden. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 49,95 Euro für die DVD und 62,95 Euro für die Blu-ray.

Für die deutsche Synchronisation wurden die Oxygen Sound Studios beauftragt, bei denen René Dawn-Claude (»Attack on Titan«) die Dialogregie übernimmt.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

Sprecher:

Charakter Synchronsprecher
Natsu Dragneel Julius Jellinek (Akira Takizawa, Eden of the East)
Lucy Heartfilia Lina Rabea Mohr (Naruko, Anohana)
Erza Scarlet Marieke Oeffinger (Akame, Akame ga Kill)
Gray Fullbuster René Dawn-Claude (Gilgamesh, Fate/Zero)
Happy Charlotte Uhlig (Anzu, Girls & Panzer)
Erzähler Jürgen Kluckert (Genya, Millennium Actress)

Handlung:
Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Die stärksten Magier finden sich in Gilden zusammen, die für Geld allerhand Aufträge erledigen. Fairy Tail ist die berüchtigste dieser Gilden – nicht nur aufgrund der Stärke ihrer Mitglieder, sondern wegen des schieren Ausmaßes an Zerstörung, das sie hinterlassen. Die junge Magierin Lucy reißt von zu Hause aus, um Fairy Tail beizutreten. Schon bald bildet sie ein Team mit dem hitzköpfigen Dragonslayer Natsu und seiner fliegenden Katze Happy. Gemeinsam mit Eismagier Gray und Waffenmagierin Erza begeben sie sich auf eine aufregende Reise …

Quelle: KAZÉ

53 Kommentare

  1. *hust* typisch mal wieder übliche Verdächtige mit in der Synchro…

    • Ich empfehle dir Bronchikum Forte oder Maloxan.

      • Ich bin weder verrückt nach der Seire noch sonst was…also von dem her rege ich mich auch nicht so viel auf dass ich da was bräuchte, da gehts eher ums Prinzip. 😉 Aber es war leider eh schon vorab abzusehen, da ja man viele beliebte Titel mittlerweile allgemein schon versaut hat in so einigen Punkten/ auf verschiedene Weise.

  2. Ich empfehle dir Bronchikum Forte oder Maloxan.

  3. Das war ja klar…
    Da besetzt der Regisseur wieder mal seine ganzen Freunde und sich selbst auf die Hauptrollen und seine Freundin muss natürlich auch eine Hauptrolle abbekommen, einfach schrecklich.
    Julius Jelinek und Jürgen Kluckert sind hier der einzige Lichtblick.

    • Jepp sowas ist echt immer ägerlich und leider ja nichts neues mehr…man bleibt halt unnötiger Weise eher Kritikresistent.

      Hoffentlich sind sie dan jetzt so sehr beschäftigt das andere Titel erst mal verschont bleiben…

  4. Ich finde die Stimmen eigentlich ziemlich gut, aber ich mag die Stimme von Lucy irgendwie nicht, sie ist ziemlich schrill.

  5. Ich kann mich nicht entscheiden ._.
    Auf der einen Seite finde ich die Sprecher tun einen guten Job, aber es gibt auch einzelne Sätze, welche einfach nur grausam klingen ^-^

    Aber Natsu passt meiner Meinung nach ganz gut, aber an Happy muss man sich, wie die meisten auch sagen, erst gewöhnen ^-^

    Bin gespannt wie die anderen sich schlagen, und es ist ja erstmal “nur“ ein Trailer ^-^

  6. Lucy gefällt mir irgendwie nicht so wirklich.
    Da hätte ich mir ehr Magdalena Turba in einer leicht nach oben gerichteten charge gewünscht.

    Mit den rest (was man hier gehört hat) bin ich eigentlich zufrieden.
    Gerade Julius Jellinek ist eine positive Überraschung für mich.

  7. ich bin kein besonderer fan von fairy tail, aber jellinek ist ein herausragender sprecher und ideal für natsu meiner meinung nach ^^

    • Ok ^-^
      Ich hab ihn glaub ich nur in kleinen Nebenrollen gehört, wenn überhaupt ._.
      Aber das steigert meine Erwartungen zu hören, dass er auch bis her gute Arbeit geleistet hat ^-^

      • @toshiro202

        echt ? ich kenn ihn aus attack on titan, aber vor allem als jaden yuki aus yugioh gx. letztere dürfte wohl auch seine bekannteste rolle im anime genre sein. aber muss ja nicht jeder yugioh fan sein. grüße zurück ^^

        • Ja ist mir im Nachhinein auch eingefallen, dass er ihn gesprochen hat. Ich finde ihn aber vor allem nach mehr fachem Anhöhren genial und nahezu perfekt als Sprecher für Natsu ^-^

  8. Ist auf jeden fall OK! Nicht überragend aber ok. Bei Happy ist das aber schon ne schwierige Kiste, im Jap. hat Happy die gleiche Syncro wie Kagura aus Gintama und diese Stimme ist schon sehr speziell. Alle die Gintama geschaut haben werden auch Wissen was ich damit meine.

  9. Hört sich doch nach einer guten Synchro an.
    Die Stimmen passen ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.