Anime on Demand: Neues Design und kommende Serien vorgestellt

Während eines Panels auf der AnimagiC wurde heute angekündigt, dass Anime on Demand im kommenden Jahr einen Relaunch erhalten wird. Zudem stellte der VoD-Anbieter einige Serien vor, die man in Kürze ins Programm aufnehmen wird.

Demzufolge sollen »Brynhildr in the Darkness«, »Strike the Blood«, »Fairy Tail« und »Toradora!« bald erstmals bei Anime on Demand zu sehen sein. »Love Live! Sunshine!!« wird zudem bald auch mit deutscher Synchronisation verfügbar sein.

Die Anime-Serien »B-gata H-kei«, »Dakara Boku wa H ga Dekinai« und »Beautiful Bones: Sakurako’s Investigation« wurden außerdem exklusiv für die Streaming-Plattform lizenziert. Genaue Erscheinungstermine stehen bei allen Serien bisher allerdings noch aus.

Nach dem Relaunch im kommenden Jahr soll es unter anderem ein Favoriten- und Empfehlungssytem sowie eine Watchlist geben. Das neue Design wird auch mobil nutzbar sein und eine App befindet sich derzeit in Arbeit.

Bilder:

Quelle: Anime on Demand Panel

Kommentare

28 Kommentare und Antworten zu "Anime on Demand: Neues Design und kommende Serien vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Ich bin verwirrt. Wurde nicht bereits damals, in der Herbst-Season 2015 von Kazé in einem Newsletter angekündigt, dass man Beatiful Bones auf DVD und BD rausbringen will? Was ist daraus geworden?

Anime Fan
Gast
Anime Fan

Nein du bist nicht verwirrt es wurde damals angekündigt aber bis jetzt hat man noch nichts davon gehört

Anime Fan
Gast
Anime Fan

Eine Frage auf manche Smart TV Fernseher kann man ja Apps installieren und bei manchen sind ja schon Apps drin aber man kann ja keine Apps installieren und die Frage ist kommen auch diese App in ein update zu Smart TV? Würde mich echt interessieren

Mana
Gast
Mana

Tja darauf warte ich auch schon lange bei x Plattformen wo die Animes gerade sind….selbst ehm Chlipfish bekam das ja nicht auf die Reihe…mit der Umbenennung hat sich da genauso nichts geändert.

So hat man nur noch Netzkino wo leider nicht so viel kommt…..und eben die 7tv App (und selbst da haben sie neu jetzt nochmal alle Sender einzeln..)

shinji
Gast
shinji

Clipfish ist auf meinem Smart-TV drauf.
Vermute ich richtig, dass du einen Sony-Fernseher hast?

Anime Fan
Gast
Anime Fan

Nein sondern Samsung Fernseher

shinji
Gast
shinji

Sorry..das war an Mana gerichtet ^^
AoD hat zur Zeit auf jeden Fall kein, aber wenn sie eine rausbringen, solltest du sie auch runterladen und benutzen können!

Guts
Gast
Guts

Wenn der Smart-TV einen Internetbrowser hat kann man Watchbox (Clipfish) und Aod auch ohne App schauen. Auf eine App würde ich auch nicht warten, da sind andere Plattformen wie Android-/IOS-Geräte und Konsolen wichtiger.

Galandriel
Gast
Galandriel

Auf den Bildern sieht man leider nur PC, Handy (iOS/Android?), Playstation, Playstation4 und XBox One aber nix von SmartTV. Da aber viele der SmartTV Softwares auf Android aufbauen, kann es schon Hobbyprogramierer geben, die das umsetzen.

Ich persönlich nutz die AoD App im Kodi. Ganze ist auf nem RasPi3 installiert und läuft sehr gut am TV.

Mana
Gast
Mana

Nur dürfen Hobbyleuts nichts zu offiziellen Dingen machen…Bei TV ist halt so das man für mehrere welche machen muss, anscheinend ist man da gerne mal zu faul…

Revan
Gast
Revan

Nettes Design für die Seite. Hoffe AoD verbessert endlich mal seinen Abo Preis.

Knuckles
Gast
Knuckles

Der Preis ist Mega gut. Günstiger muss es wirklich nicht werden.

Kami
Gast
Kami

Das Angebot bei AoD ist schon sehr gut und es kann nur noch besser werden. Aber ich finde die sollten es nochmal um 1-2 Euro teurer machen und dafür noch etwas mehr Serien oder Filme aufnehmen.
Sobald sie anfangen den Preis des Abos zu reduzieren werden auch sehr viele Serien verschwinden und das möchte man nicht..

Christopher Jansen
Gast
Christopher Jansen

Der Preis geht voll in Ordnung. Hast beste Qualität. Ger sub + dub (wenn vorhanden) und eine Menge gute Anime

chana
Gast
chana

Da ich kein großer Freund vom Streamen bin hoffe ich, dass die exklusiven Serien auch eine Chance auf einen DVD/BD Release haben 🙂

Momo
Gast
Momo

AoD hat für das was man bekommt ein Bomben Preisverhältnis. Wer klug ist kauft sich zu weihnachten das halbjahres Abo zum halben Preis gleich zwei mal

Lorenzo
Gast
Lorenzo

Auf die Idee bin ich bis heute tatsächlich nie gekommen.

Momo
Gast
Momo

Zum Glück wird das was man kauft direkt an die Laufzeit drangehangen. Mein Abo geht bis 2020 weil ich ein paar mal zugeschlagen habe um lange ruhe zu haben ^^