Menu

ProSieben MAXX und KSM veröffentlichen »Hunter x Hunter«

Nachdem KSM bereits vor geraumer Zeit die beiden »Hunter x Hunter«-Filme veröffentlichte, wurde heute bekannt gegeben, dass auch die Serie hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Zudem wird der Anime bald auch bei ProSieben MAXX ausgestrahlt.

Die Serie, die in Japan von 2011 bis 2014 lief, soll ab 2018 in insgesamt 13 Volumes erscheinen, die nach den jeweiligen Arcs aufgeteilt werden. Die beiden Hauptcharaktere Gon und Killua werden voraussichtlich neue deutsche Sprecher bekommen und die deutsche Fassung der Serie wird nicht mehr von TNT Media produziert.

Die TV-Ausstrahlung der Anime-Serie ist ebenfalls für das nächste Jahr geplant. Auch die beiden Filme werden bald bei ProSieben MAXX zu sehen sein.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Limited Special Edition (Phantom Rouge | The Last Mission)
>> Blu-ray (Phantom Rouge | The Last Mission)
>> DVD (Phantom Rouge | The Last Mission)

Darum geht es:
In der Geschichte von »Hunter x Hunter« bricht eines Tages ein Junge namens Gon auf, um Hunter zu werden und seinen Vater zu finden. Welche Freunde oder Feinde wird er kennenlernen und welche Abenteuer erwarten ihn?

Quelle: KSM 

27 Kommentare

  1. Wieso zur Hölle kriegen die neue Sprecher? 🤔

    • Wieso sollten sie die Sprecher behalten? Da es nur zwei Filme bisher waren würde ich die Qualität über Kontinuität setzen. Die Synchro war wahrlich keine Meisterwerk, da kann ich es gut verstehen wenn man da die Sprecher wechselt. Und Pro7 Maxx hat man ja auch im Boot, da kann man die Fehler ausbügeln und mit anderen finanziellen Mitteln nochmal alles richtig machen.

    • In den 2 Filmen wurden sie von Frauen gesprochen, und Kurapika ebenso, ist doch klar dass es dann nach anderen Stimmen verlangt.

      • In Japan werden sie auch von Frauen gesprochen das passt also auch, aber ja man hört es in der jap. Synchro nicht so sehr raus wie bei der deutschen höchstens bei Gon merkt man es ab und zu.

  2. Omg ich sterbe vor freude ich hab KSM diesbezüglich vor 2 Monaten angeschrieben und als Antwort bekommen ich solle abwarten. RICHTIG GEIL!

  3. Also ich kenn die Filme auf Deutsch nicht, habe mir aber mal den KSM Trailer für The Last Mission angeschaut. Und da wundert es mich ehrlich gesagt (ohne das Original in japanisch zu kennen) überhaupt nicht, dass vor allem Gon einen neuen Sprecher bekommt. Erstens ist die Stimme unheimlich hoch – hier spricht wohl eine Frau – außerdem hört sich die Synchronsprecherin nicht wirklich sehr professionell an. Ich gehe davon aus, dass man hier gespart hat. Das klingt teilweise wie Son Gohan aus DBZ Kai (deutsche Variante). Aber ich gebe auch zu, dass es nicht so schlimm wie Son Goten und Trunks aus gleicher Serie klingt. Die haben bei Kai wirklich alle Vögel vom Himmel geschossen.

    Freue mich sehr auf den Anime. Vor allem, weil die restlichen Sprecher größtenteils tatsächlich professionelle Leute sind und die Serie einfach ein Klassiker ist, der ja auch in Japan vor einigen Jahren neu aufgelegt wurde. Damit kann man das Ganze auch in schönster Qualität verfolgen und in HD.

  4. Die Filmsynchro war nicht das gelbe vom ei. Ich würde da ein studio und Sprecherwechsel ausnahmsweise sogar begrüßen. Ich halte von TNT-Media seit dem Streit mit dem Sprechern sowieso nichts mehr. Es kommt mir auch so vor das seit dem streit und das Gerichtsurteil gegen Filmconfect diese nur noch ihre vorhandenen Lizenzen rereleasen und mittels ihren 0815 Synchronstudio (TNT-Media) versuchen Geld einzunehmen.

  5. Ich frage mich, ob Hunter x Hunter jetzt nachts oder tagsüber auf prosieben maxxx laufen wird , denn der Anime wird im späteren Verlauf richtig brutal. Der hat glaube ich auch einen FSK 16

    • Mit Sicherheit in der Anime-Night

    • Wahrscheinlich tagsüber geschnitten, HxH ist viel zu lang für die Anime Night.

      • Wenn die das zensieren ist der Sender für mich gestorben, entweder Abends Uncut oder garnicht.

      • Nur weil bisher noch nichts längeres später kam, heißt das nicht dass das nicht noch passieren kann. Außerdem hätte man ja noch die Prime-time wo auch mit Erlaubnis manche mit höhrer fsk eher laufen kann ohne zu schneiden…

        Immerhin zeigt ja auch gerade Death Note wieder das man doch auch längeres mal später bringen kann. Und mehr neue Folgen aufeinmal würde man wohl ehn nicht am Stück ausstrahlen in etwa.

        • Vielleicht lassen sie sich ja was besonderes einfallen.

          • Anime Fan [der echte]

            Vllt sind die Folgen mittags geschnitten und dafür in der P7Maxx App uncut wäre auch ne Lösung dann könnte man Zeit unabhängig uncut schauen ?

          • In der App wäre dann genauso eine zeitliche Einschränkung drin, da kann man nämlich ab 16 Titel auch erst nach 22 Uhr schauen…

            Und Frage wäre halt echt ob man extra mehr als eine Ausstrahlung anfertigen würde…

            Wie gesagt so schnell sollte das erst mal kein Problem sein, in Japan zogs ja auch erst beim letzten(?) Arc in die Nacht.

        • @Mana
          Wenn einige Folgen FSK 16 haben, dürfen sie erst ab 22 Uhr gesendet werden, wenn es nicht geschnitten werden soll. Vor 22 Uhr dürfen die das nicht. Außerdem, wieso sollten sie die Prime Time für Animes auch benutzen? Die werden die Filme Freitags in der Prime Time wieder einführen, mehr aber wohl nicht.

          • Es kann durchaus sein das nach den Filmen auch mal Serien um die Zeit kommen, wer weiß was die Zukunft bringt. 😉

          • Ja und? Die Filme kommen Freitags um 20:15.
            1. Glaube ich, dass sie dort nur Filme zeigen.
            2. Kann man FSK 16 Folgen dann trotzdem nicht ausstrahlen. 22 Uhr darf man FSK 16 Inhalte ausstrahlen und fertig.
            3. Selbst wenn sie die Filme durch haben, werden sie bestimmt nicht die Prime Time für Anime Serien nutzen, dann holen sie wieder ihre Sit Coms alla Two and a half man raus…

  6. Wollte mir HxH eh schon immer mal angucken, aber auf derartig viele Folgen mit Subs hab ich nie Lust gehabt. Also starte ich wie bei OP auf Deutsch und guck dann, wenn wir auf die nächsten Folgen warten, auf japanisch weiter, wenns mir gefällt. 😀

  7. Na toll, nicht dieser overhypte scheiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.