Zahlreiche Animes von KSM bald bei ProSieben MAXX

KSM gab heute während einer Präsentation auf der AnimagiC bekannt, dass sich ProSieben MAXX ein Spielfilm- und Serien-Paket aus dem Anime-Portfolio des Publishers gesichert hat.

Dadurch besitzt ProSieben MAXX nun die exklusiven TV-Rechte an der erfolgreichen Anime-Serie »Hunter x Hunter« (wir berichteten) und an allen »Gintama«-, »Naruto«- und »Hunter x Hunter«-Filmen.

Infos zu den weiteren Inhalten des Deals sowie zu den TV-Terminen sind bisher noch nicht bekannt. ProSieben MAXX kündigte allerdings bereits an, dass man ab Oktober Anime-Spielfilme am Freitag um 20:15 Uhr ausstrahlen wird. Ob es sich dabei um die KSM-Filme handelt, ist jedoch noch unklar.

ProSieben MAXX ist mittlerweile seit fast vier Jahren auf Sendung und hat sich in der Zwischenzeit zum größten Anlaufpunkt für Anime-Fans im Free-TV entwickelt. Der Sender strahlt jeden Werktag von 14:30 Uhr bis 19:20 Uhr beliebte Shonen-Klassiker und neue Folgen beliebter Anime-Hits aus. Jeden Freitag gibt es ab 22:05 Uhr in der wöchentlichen Anime-Nacht auch Anime-Serien, die sich an ein überwiegend erwachsenes Publikum richten.

Quelle: KSM / ProSieben MAXX

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Zahlreiche Animes von KSM bald bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
shinji
Gast
shinji

Na endlich..wurde auch mal Zeit, dass sie sich dazu entscheiden ?

Asuna
Gast
Asuna

Könnten sie noch Bleach, Fairy Tail und Gintama versuchen ins Free-TV zu holen.
wäre eigentlich perfektes neues Anime-Programm. 😀

HxH ist schon groß, kann man P7MAXX nur nen Glückwunsch hinterlassen.

Mana
Gast
Mana

Bei den ersten beiden würde mich es eher wundernm, wenn sie da nicht eh schon was mit Kaze geplant hatten…bei Gintama ist die Frage ob das noch geht, da ja so schon im pay-tv läuft und die gerne mal anders mit dazu kaufen. Aber kommt natürlich auch drauf an was wie KSM abgeben hat bzw diese selber hatten und weitergaben.

Unabhängig davon wäre es aber schön wenn nicht nur ellenlange Shonentitel dort kämen…allgemein haben die meisten schon so typische Merkmale…

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

Und noch mal, wenn Bleach ins TV kommen sollte, dann nur geschnitten, da FSK 16!
Da wird sich Maxx das wohl zweimal überlegen müssen, ob sie es überhaupt so bringen. Bleach ist keine RTL II Serie. Jeder weiß, dass Maxx es dann geschnitten haben muss. Haben sie bei der DB Kai Folge, wo Videl in dem Turnier kämpft auch gemacht und einen Shitstorm bekommen.

Mana
Gast
Mana

Ich rede auch nicht vom Tag, sondern von der Nacht/späterer Uhrzeit und da ist absolut kein Probelm auch eine längere Serie zu senden. Erst denken dann schreiben, nicht jeder meint automatisch den Nachmittag.
Zumal es auch genug gibt die meinen HxH könnte auch nicht ungeschnitten oder am Tag laufen und der Titel ist auch schon bestätigt. 😉

shinji
Gast
shinji

Peters Beitrag war nicht an dich gerichtet sondern an Asuna ?

Peter der DC Fan
Gast
Peter der DC Fan

@Mana
1. Du warst nicht gemeint.
2. Anscheinend zählt das wohl auch für dich »erst denken, dann schreiben«.
Bleach ist viel zu lange, um sie in der Anime Nacht zu zeigen. Man müsste Bleach jeden Abend dann wenn schon ausstrahlen. Wird aber bestimmt nichts. Jeden Tag um 22 Uhr einen Anime zu zeigen ist schon was anderes, als an einem Tag um 22 Uhr paar Serien zu zeigen. FSK 16 Inhalte dürfen erst ab 22 Uhr ausgestrahlt werden und Bleach hat FSK 16.
3. Woher willst du wissen, welche HxH Serie die Fans meinen, die nicht ins Tagesprogramm sein sollte. Es gibt zwei HxH Serien. Außerdem, wer sagt denn, dass es auch ungeschnitten kommt? Müsste erst mal bei der FSK und dann nachher bei der FSF kontroliert werden. Es kommt erstens drauf an, wer es dort kontroliert (sieht man ja an den Conan Folgen, damals viele FSK 6 und heute auf FSK 12 aufgestiegen, da anderer Kontrolleur). Nur weil es für Anime Action lizenziert ist, heißt es nicht, dass sich da noch was ändern könnte…

shinji
Gast
shinji

Meine Vermutung ist, dass Bleach, wie auch Gintama, bei Animax landen wird!

sasuke
Gast
sasuke

Na endlich. Super Nachricht !!!!!!!!!. Habe mich schon gewundert, warum kaum Animes von KSM auf ProsiebenMaxx laufen. Ich glaube bald wird wieder der Animeboom da sein.

Old Guy
Gast
Old Guy

Hunter x Hunter hätten sie sich sparen können, aber sonst sind die Filme super.

Light
Gast
Light

Hunter x Hunter ist einer der besten Anime überhaupt.. 🙂

Hyphon
Gast
Hyphon

Aoki Hagane No Arpeggio auch? Das wäre echt super.