Menu

»Space Battleship Yamato«-Remake erscheint bei KSM Anime

Während des heutigen AnimagiC-Panels verkündete KSM Anime, dass man sich die Lizenz an »Space Battleship Yamato 2199« sichern konnte. Die Serie wird voraussichtlich in fünf Volumes in den Handel kommen. Zudem wird man auch die Filme veröffentlichen.

Bei »Space Battleship Yamato 2199« aus dem Jahr 2012 handelt es sich um eine neue Adaption der ersten »Space Battleship Yamato«-Serie aus dem Jahr 1974, die von den Studios AIC und Xebec produziert wurde und aus insgesamt 26 Episoden besteht.

Das erste Volume erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2018 auf DVD und Blu-ray.

Darum geht es:
Wir schreiben das Jahr 2199. Die Menschheit steht am Rande der Vernichtung. Die Erde und ihre Bewohner leiden unter den Folgen eines jahrelangen und immer noch andauernden Krieges mit den »Gamilos«, die den blauen Planeten entvölkern wollen, um sich so selbst einen neuen Heimatplaneten zu schaffen. Die Menschheit war durch die Bombardierung des Planeten mit radioaktiven Asteroiden, die das Leben auf der Oberfläche unmöglich machen, gezwungen in unterirdische Enklaven zu fliehen. Die Vorräte sind fast erschöpft und auch die militärische Situation der Flotte lässt Übles vermuten. Dann jedoch erhält die Menschheit eine Nachricht der Iscandarier, die erneut Hoffnung sät. Auf dem Planeten Iscandar existieren Technologien, die die Gamilos abwehren und den Planeten wieder bewohnbar machen könnten. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist nun das Kampfschiff Yamato, das sich zu eben diesem Planeten begeben soll, um anschließend mit dieser Technologie den Planeten zu retten, jedoch ist die Zeit knapp, denn Schätzungen zufolge bleibt der Menschheit nur noch etwa ein Jahr…

Quelle: KSM

3 Kommentare

  1. Hammer Anime kanns kaum erwarten 🙂

  2. Huuuii! Endlich mal ein Anime wo ich wirklich bereit bin das Geld auszugeben!

  3. ich ahne schon schlimmes , ausgerechnet bei ksm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.