»Detektiv Conan«-Manga erreicht das 1000. Kapitel

Sowohl in Japan als auch hierzulande erfreut sich Goushou Aoyamas Manga »Detektiv Conan« sowie die dazugehörige Anime-Serie großer Beliebtheit. Nun erreichte die Manga-Reihe das 1000. Kapitel und ist damit der erste Manga in Shogakukans »Weekly Shonen Sunday«-Magazin, der die 1000-Kapitel-Marke geknackt hat.

Zur Feier dieses Meilensteins wurde ein neu gestaltetes Cover des ersten Manga-Bandes als Titelbild der aktuellen »Weekly Shonen Sunday«-Ausgabe verwendet. Ein Bild davon findet ihr weiter unten im Artikel.

Der »Detektiv Conan«-Manga startete im Jahr 1994 in Japan und zählt dort derzeit 93 Bände. Hierzulande wurde der erste Band im Jahr 2001 von Egmont Manga veröffentlicht, die bisher 91 Bände in den Handel brachten.

>> »Detektiv Conan«-Manga bei Amazon bestellen

Cover des »Weekly Shonen Sunday«-Magazins:

Quelle: ANN

Kommentare (BETA)

14 Kommentare und Antworten zu "»Detektiv Conan«-Manga erreicht das 1000. Kapitel"

avatar
Neueste Älteste
Zwangsbestattung
Gast
Zwangsbestattung

Das wurde auch nur geschafft, weil im Manga selbst so unglaublich viele unnötige Feels Like Filler-Fälle sind.
Und am Ende der Serie soll ein halbes Jahr vergangen sein. Ist klar. :’D
Conan ist für mich leider ein Absturz-Manga geworden. Fing gut an, wurde dann aber immer mehr ausgeschlachtet und in die Länge gezogen.
Die Schuld liegt aber wohl nicht bei Aoyama, sondern ne Etage höher.

Gubbl
Gast
Gubbl

Bin immernoch ein großer Conan Fan, und kauf mir auch alle Bände die erscheinen. Aber langsam könnte das ganze mal zu einem Ende kommen.

Herki
Gast
Herki

Bevor die endlich mal mit der Serie abschließen sind wir alle schon in Rente. Also warten wir im Schnitt noch 40 Jahre und dann ist es soweit.

Jeburaschinca
Gast
Jeburaschinca

Ich verstehe diese Menschen nicht, die sich über die Länge von Detektiv Conan beschweren. Es gibt sehr viele Fans (mich eingeschlossen) die diese ‚unnötigen Fillerfolgen‘ lieben. Bei Pokemon beschwerst sich auch kein Mensch, dass Ash immernoch auf seiner Reise ist.
Wenn ihr es nicht mögt, dann schaut halt nur die ‚relevanten Folgen‘ an.

Ich liebe Detektiv Conan und gratuliere dem ganzen Team für diese tolle Leistung! *-* Auf noch ganz ganz viele weitere wundervolle Jahre mit Conan <3

BERZZZERK
Gast
BERZZZERK

Ok DAS ist eine Marke