Menu

Erstes Promo-Video zum »Märchen Mädchen«-Anime

Auf der Webseite des kommenden Animes »Märchen Mädchen«, der auf eine Novel-Reihe von Tomohiro Matsu und Zeichner Kantoku basiert, wurde heute ein erstes Promo-Video veröffentlicht, das ihr euch unten ansehen könnt.

Animiert wird die Serie im Studio Hoods Entertainment unter der Regie von Shigeru Ueda (RIN – Daughters of Mnemosyne). Yuki Morikawa (Fantasista Doll, If Her Flag Breaks) ist dabei für das Charakterdesign verantwortlich.

Tomohiro Matsu verstarb im Mai 2016 nach einer langen Karriere an Leberkrebs. »Märchen Mädchen« basiert auf einem Konzept von ihm, an dem er drei Jahre lang vor seinem Tod arbeitete und es schließlich auch vollendete. Die Anime-Adaption soll 2018 in Japan starten.

Promo-Video:

Darum geht es:
In »Märchen Mädchen« begleiten wir Hazuki Kagimura – ein recht normales, aber auch sehr einsames Mädchen. Mit ihrer neuen Familie kommt sie nicht so gut klar, weswegen sie sich jeden Tag in die Welt der Geschichten und Bücher flüchtet. Als sie eines Tages in der Bücherei stöbert, gelangt sie durch ein Regal eine andere Welt. Dort werden die sogenannten »Mädchen« – Kinder, die von einer Geschichte oder einem Roman ausgewählt wurden – in einer besonderen Schule ausgebildet, in der sie die Magie ihrer Geschichte erlernen.

Quelle: ANN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.