Die Top 10 besten Anime-Songs aller Zeiten laut NHK

Der japanische Fernsehsender NHK hat das 100-jährige Anime-Jubiläum in diesem Jahr dazu genutzt, um eine Umfrage zu starten, mit der die besten Anime-Songs aller Zeiten ermittelt werden sollten.

Herausgekommen ist dabei ein bunter Mix an Stücken, von absoluten Klassikern bis hin zu einigen Newcomern, die sich dennoch schnell Kultstatus erarbeiten konnten. Ein Anime hat es sogar zwei Mal in die Top 10 geschafft, aber seht selbst.

Hat es euer Favorit auch in das Ranking geschafft?

RANKING:
10. TRAGEDY (»Kindaichi Case Files R«)

9. Sugar Song & Bitter Step (»Kekkai Sensen«)

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare (BETA)

14 Kommentare und Antworten zu "Die Top 10 besten Anime-Songs aller Zeiten laut NHK"

avatar
Neueste Älteste
Borble
Gast
Borble

Railgun war tatsächlich eins der wenigen Openings, die ich nich geskippt habe, aber Tokygo Ghoul fehlt mir bisschen

Anime Fan
Gast
Anime Fan

Bin ein wenig enttäuscht weil ich dachte Platz 1 wäre Digimon 🙁

Accelerator
Gast
Accelerator

Da ist wohl ein Fehler unterlaufen das ist nicht Only my Railgun sondern Sister’s Noise
zwar gleicher Interpret , gleiche OPenigszahl aber falsche Staffel 😉

Jack
Gast
Jack

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. mir persönlich fehlen da Titel wie Glassy Sky / On my Own (Tokyo Ghoul), Always in this Place (Steins;Gate), AoT-Ost, etc…

animeker
Gast
animeker

Das Opening aus »Gundum Wing«[Deutsch/Japanisch], »Dragonball Z«/Hironobo Kageyama [Deutsch/Japnisch] , »One Piece« [1. Opening und »Es wird alles so sein wie in unsern`Traum weil größte Schatz direkt vor uns liegt… »Water Seven«]. »Ranma 1/2« , »Vision of Escaflown«, »Die Kickers«, »Nadia«/ »FUSHIGI NO UMI NO NADIA – Opening wie Ending – »Try« und »Yes I will! von Morikawa, »One Punchman«- One Puncccch – Power get the power, »Hero« und last but not least »Gurren Lagann – »Sorairo Days« fehlten eindeutig hier !

Ach ja!- Pokemon und »Cat`s Eyes / Katzenaugen uns »Saiber Rider and the Starsheriff`s nicht zu vergessen !