Menu

Crunchyroll: Das sind die beliebtesten Sommer-Simulcasts in Europa

Erst vor Kurzem hat der Video-on-Demand-Anbieter Crunchyroll die beliebtesten Simulcast-Titel der aktuellen Season in Deutschland enthüllt (wir berichteten). Auf Twitter veröffentlichte man nun eine Karte mit den beliebtesten Simulcast-Titeln in ganz Europa, die ihr euch unten im Artikel ansehen könnt.

Demnach sind die Anime-Serien »Gamers!«, »In Another World With My Smartphone«, »Knight’s & Magic«, »Classroom of the Elite«, »My First Girlfriend is a Gal«, »Restaurant to Another World«, »New Game!!« und »The Reflection« derzeit die beliebtesten Simulcast-Titel bei Crunchyroll.

Eine genaue Auflistung, welche Serie in welchem Land am beliebtesten ist, findet ihr unter der Karte.

Karte:

Land Anime
Ålandinseln Gamers!
Albanien My First Girlfriend is a Gal
Andorra Classroom of the Elite
Belgien Classroom of the Elite
Bosnien und Herzegowina New Game!!
Bulgarien In Another World With My Smartphone
Dänemark Knight’s & Magic
Deutschland In Another World With My Smartphone
Estland Gamers!
Färöer Classroom of the Elite
Finnland Gamers!
Frankreich Classroom of the Elite
Gibraltar Chronos Ruler
Griechenland Gamers!
Großbritannien Knight’s & Magic
Guernsey Classroom of the Elite
Irland Knight’s & Magic
Island Restaurant to Another World
Isle of Man Restaurant to Another World
Italien In Another World With My Smartphone
Jersey Classroom of the Elite
Kosovo The Reflection
Kroatien Gamers!
Lettland Gamers!
Liechtenstein Restaurant to Another World
Litauen Gamers!
Luxemburg In Another World With My Smartphone
Malta Classroom of the Elite
Mazedonien My First Girlfriend is a Gal
Moldawien In Another World With My Smartphone
Monaco A Centaur’s Life
Montenegro Classroom of the Elite
Niederlande Knight’s & Magic
Norwegen Knight’s & Magic
Österreich In Another World With My Smartphone
Polen Gamers!
Portugal Classroom of the Elite
Rumänien In Another World With My Smartphone
Russland Gamers!
Saint-Pierre und Miquelon A Centaur’s Life
Schweden Knight’s & Magic
Schweiz In Another World With My Smartphone
Serbien Gamers!
Slowakei My First Girlfriend is a Gal
Slowenien Gamers!
Spanien Gamers!
Tschechien Classroom of the Elite
Türkei Classroom of the Elite
Ukraine Classroom of the Elite
Ungarn Classroom of the Elite
Weißrussland The Reflection

Quelle: Crunchyroll

15 Kommentare

  1. Wtf. Warum wird Isekai hier so gefeiert?

    • *Mit Isekai meine ich:,,Another world with my Smartphone«

    • Ich schätze mal es liegt dran, das bei CR mittlerweile auch die Abwechslung fehlt, da halt einfach viele Anbieter andere Genretitel wegschnappen und dann können die Fans die nur dort schauen halt auch nicht zwischen soviel wählen bzw kennen anderes garnicht.

      Man sieht ja auch das die Titel eigendlich alle ziemliche Standartkost sind die alle nicht wirklich was neues bieten…

      • in letzter zeit kam ja irgendwie nicht mal was neues, immer das selber nur anders. hab schon echt keine lust mehr animes zu schauen geschweige den welche

        • Das liegt generell daran das ja viel rauskommt und welche Vorlagen man umsetzt…wenn gerade was ankommt dann kommt davon mehr und auch mehr davon als Anime, da die ja vorrangig nur als Werbung dienen. Bei jeden Genre sind immer viele wdh und Klischees drin und je mehr man schon gesehen hat, desto mehr kanns dann irgendwann nerven.

          Es ist nicht so als käme garnichts anderes, aber halt weniger…und dann halt nur wenn man mal über seine üblichen Genre und Zielgruppen rausschaut. (Obwohl es selbst da auch wdh teilweise sind aber das fällt zumindest im Animebereich weniger auf, weil da halt weniger von als solches kommt.)

          Bleibt halt nur auch bei anderen Anbietern oder anderweitig zu schauen ob nicht bei anderen Titeln noch interessante Dinge dabei sind. Ansonsten hilft es sicher auch einfach mal zeitweise weniger zu schauen.

          Bei den Manga hat man etwas ehr Leseauswahl, obwohl da auch je nachdem schon zu viel übliches rauskommt und man mehr Auswahl bringen könnte…aber natürlich man auch lieber bequemer mehr sich Titel hotl die gerade mehr ankommen..

          • Ein Problem bei den Anime ist halt ansich auch das man häufiger Novels umsetzt die geziehlt mehr die gleichen Dinge haben…obwohls auch genug gute (bessere) Original-Mangavorlagen gibt und dazu eben auch schon abgeschlossene Titel nicht nur laufende. Aber solange mans mehr als Werbeplattform missbraucht wird sich daran halt auch nichts groß ändern.

  2. Classroom of the Elite ist für mich vom erwartenden einheitsbrei in ein intressantesten anime der season aufgestiegen freu mich immer auf jeden mittwoch .

    Another world with my Smartphone waren die ersten beide folgen eigentlich interesant danach 0815 schrott

  3. Wo ist aho-girl? xD

  4. Wusste gar nicht,dass in Litauen auf Crunchyroll verfügbar ist,hätte mir in den letzten 3 Wochen die lahme VPN sparen können…

  5. Ihr verallgemeinert das viel zu sehr, und ich finde es gibt in der aktuellen Saison mehr Sehenswertes als in der letzten Saison.

    Isekai finde ich jedoch auch sehr langweilig, vorher sebahr und Mainstream.
    GAMERS finde ich aber sehr gut und ist nicht so ein Einheitsbrei und sehr lustig und unterhaltsam, ausserdem nicht so vorhersehbar, immer vorausgesetzt das man den Manga nicht kennt.

  6. Da hat Island wohl guten Geschmack! ^^

    (Wortwitz nicht beabsichtigt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.