Menu

Game Freak gibt Einblicke in die Entwicklung der »Pokémon«-Spiele

Vor Kurzem wurde eine kurze Dokumentation veröffentlicht, die einen Einblick in die Entwicklung verschiedener »Pokémon«-Spiele gibt. Das Video könnt ihr euch unten mit englischen Untertiteln ansehen.

Unter anderem spricht Spielentwickler Junichi Masuda über Ideen, die es in die Spiele geschafft haben oder die verworfen wurden. Dabei zeigt er auch Illustrationen und erklärt, wie diese als Basis für neue Ideen gedient haben. Außerdem redet er über die Schwierigkeiten bei der Entwicklung der früheren Spiele. So erzählt er, dass es oftmals bei alten Rechnern zu Abstürzen kam. Dadurch wurde oft viel Arbeit zunichtegemacht.

Sein Kollege Shigeru Ohmori zeigt zudem seine Skizzenbücher. Er erzählt, dass diese oft dazu gedient haben, um neue Ideen aufzuzeichnen und vorzustellen. Anschließend spricht Masuda auch noch über die limitierten Möglichkeiten, um einen Sound zu kreieren und wieso sich deshalb die Rufe der Pokémon oft gleichen.

Video:

Quelle: ANN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.