Quoten: »Death Note« floppt und »Monster Mädchen« mit Rekord

Jeden Freitagabend strahlt ProSieben MAXX seine beliebte Anime-Nacht für erwachsene Zuschauer aus. Auch in dieser Woche haben wir natürlich wieder einen Blick auf die Quoten geworfen.

Mit insgesamt 90.000 Zuschauern und schlechten 0,9 % Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren startete die Anime-Nacht um 22:10 Uhr eher schlecht als recht. »Psycho-Pass« befand sich im Anschluss mit 130.000 Zuschauern und 1,3 % Marktanteil immerhin nur noch knapp unter dem Senderschnitt, der derzeit bei 1,4 % Marktanteil liegt.

Um 23:05 Uhr sah es dann aber wieder richtig gut aus: »Attack on Titan« sorgte mit insgesamt 190.000 Zuschauern und 2,3 % Marktanteil für gute Quoten. Allerdings konnte die Action-Serie von »Die Monster Mädchen« mit insgesamt 250.000 Zuschauern noch übertroffen werden. Der Marktanteil lag hier bei 3,8 %.

Die gestrige Folge der Ecchi-Serie konnte mit diesen Werten einen neuen Rekord bei ProSieben MAXX verbuchen. Zwar ist »Die Monster Mädchen« oftmals die erfolgreichste Serie am Freitagabend, aber so viele Zuschauer haben bisher noch nie zuvor eingeschaltet. Zudem belegt die Serie gestern den zweiten Platz der erfolgreichsten ProSieben-MAXX-Sendungen des Tages. Auf dem ersten Platz befindet sich »Detektiv Conan« mit 280.000 Zuschauern um 18:20 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer 14-49 Jahre und Gesamtpublikum (Vorläufige Daten), BRD gesamt/Fernsehpanel D+EU. Marktanteile in Prozent (%).

Kommentare (BETA)

54 Kommentare und Antworten zu "Quoten: »Death Note« floppt und »Monster Mädchen« mit Rekord"

avatar
Neueste Älteste
Starbreeze
Gast
Starbreeze

Muss auch sagen das ich selten so gelacht habe wie bei dieser Folge. 😀 Ich hoffe aber das sich DN endlich etwas besser läuft. 🙁

Light
Gast
Light

Da möchte man echt Blut weinen. Son Müll wie die Monster Mädchen übertrumpft Death Note und Psycho Pass, die Zuschauer müssen wohl einen recht niedrigen IQ haben.

Ken
Gast
Ken

Ist doch logisch… DN muss man dauerhaft verfolgen,sonst versteht man gar nicht die Zusammenhänge, finde ich ….
Auch wenn DN mega ist.
Ich wette sollte man einen Marathon von DN machen, dann wird es gut laufen.

Matthias
Gast
Matthias

L ist tot Wer will das jetzt noch sehen

shinji
Gast
shinji

Anime-Night kommt einfach zu früh..
Ich werde nicht müde das zu wiederholen.