»Final Fantasy XV Windows Edition« angekündigt

Final-Fantasy-XV_2017_08-21-17_004-1

Wie Square Enix heute verkündete, wird man das Game »Final Fantasy XV« auch für den PC veröffentlichen. Die PC-Version wird den Titel »Final Fantasy XV Windows Edition« tragen und weitreichende grafische Verbesserungen mitbringen. Square Enix spricht von »‚Final Fantasy XV‘ in ultimativer Qualität«. Unter anderem werden die Texturen nun in 4K aufgelöst.

Um von allen grafischen Verbesserungen profitieren zu können, wird eine Nvidia-Grafikkarte nötig sein. Durch den Einsatz der Gameworks-Technologie von Nvidia werden nämlich einige grafische Zusatzeffekte realisiert, wie besonders realistisches Verhalten von Haaren und Fell. Außerdem wird das Spiel die GeForce Experience unterstützen, ein Toolset von Nvidia, welches die Aufnahme von Spielinhalten ermöglicht.

Ein genauer Erscheinungstermin ist bisher noch nicht bekannt, allerdings soll das Spiel Anfang 2018 in den Handel kommen. »Final Fantasy XV« erschien ursprünglich Ende 2016 für PlayStation 4 und Xbox One (hier bestellen).

PC-Trailer

Quelle: Gematsu

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar