»Serial Experiments Lain«-Gesamtausgabe verschoben

Durch einen Eintrag bei AV Visionen wurde heute bekannt, dass sich der Release der »Serial Experiments Lain«-Gesamtausgabe um einen Monat verzögern wird. Statt diesen Freitag wird die Komplettbox nun voraussichtlich am 29. September auf DVD und Blu-ray erscheinen.

In Deutschland wurde die Serie erstmals ab Juli 1999 von Pioneer LDC mit englischer Sprachausgabe auf DVD veröffentlicht. Im Jahr 2004 brachte der Publisher SPV dann auch eine auf Deutsch synchronisierte Version in den Handel.

Produziert wurde »Serial Experiments Lain« vom Studio Triangle Staff unter der Regie von Ryūtarō Nakamura (»Kino’s Journey«). Für die Charakterdesigns zeichnete sich Yoshitoshi ABe (»Haibane Renmai«) verantwortlich und das Drehbuch steuerte Chiaki J. Konaka (»Digimon Tamers«) bei.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)

Englischer Trailer:

Quelle: Nipponart / AV Visionen

Kommentare (BETA)

7 Kommentare und Antworten zu "»Serial Experiments Lain«-Gesamtausgabe verschoben"

avatar
Neueste Älteste
Cloud
Gast
Cloud

Haha also Nipponart ist schon EXTREM mit Verschiebungen. Kann das echt nicht mehr ernst nehmen…

Ling Ling
Gast
Ling Ling

Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass überhaupt keine Veröffentlichung mehr pünktlich erscheint – und das auch noch bei sämtlichen Publishern. Was ist denn da los? Langsam wird es echt unschön :-/

Daniel
Gast
Daniel

So wie ich gehört, gibt es Probleme mit einer Blu Ray Maschine. Sprich eine Linie ist ausser Betrieb. Trotzdem erscheinen aber andere viele Titel pünktlich. Schon merkwürdig.

Stachelpalme
Gast
Stachelpalme

Wie ironisch…

Liebe Leute.. Lernt fleissig Englisch und ihr habt keine Probleme mehr… Diesen Hickhack mit Verschiebungen und andauernd irgendwelche Verzögerungen… Das nervte mich schon vor Jahren, weshalb ich deutsche Publisher schon längst für tot erklärt habe…