Menu

Nintendo eShop bietet ab sofort Zahlung per PayPal an

Der Nintendo eShop bietet auf Systemen der Nintendo-3DS-Familie und auf der Nintendo Switch die Möglichkeit, Spiele und Spiele-Demos online zu erwerben. Bislang konnte man Guthaben nur mit eShop-Guthaben-Karten und einer Kreditkarte hinzufügen. Nun gibt es aber auch eine weitere Möglichkeit.

Von nun an könnt ihr auch euer PayPal-Konto nutzen, um Guthaben hinzuzufügen, wenn ihr mit der Nintendo Switch den eShop besucht. Unter dem Menüpunkt zum Hinzufügen von Guthaben findet ihr die PayPal-Option. Auf Nintendos offizieller Webseite kann man einen eShop-Einkauf auch direkt mit PayPal bezahlen.

Im 3DS-eShop ist es bisher nicht möglich, Guthaben per PayPal zu erwerben, aber die 3DS-Titel lassen sich auch über die Nintendo-Webseite direkt mit PayPal bezahlen. Ob die Funktion noch in den eShop des 3DS hinzugefügt wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Nintendo.de

2 Kommentare

  1. Ab wann habt ihr nicht hinzugeschrieben. Im Moment ist das in Europa wohl nicht möglich.

  2. @Sobek

    Doch »ab sofort«. Die Funktion sollte bereits verfügbar sein.
    Alternativ kannst du weiterhin deine Codes auf https://www.guthaben-kaufen.com/nintendo-eshop-card/ MMOGA, Startselect & Co kaufen. Ich selber bin kein Fan von Paypal und kaufe mein Guthaben immer mit PaySafe Karten und das geht leider nur online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.