Nintendo eShop bietet ab sofort Zahlung per PayPal an

Der Nintendo eShop bietet auf Systemen der Nintendo-3DS-Familie und auf der Nintendo Switch die Möglichkeit, Spiele und Spiele-Demos online zu erwerben. Bislang konnte man Guthaben nur mit eShop-Guthaben-Karten und einer Kreditkarte hinzufügen. Nun gibt es aber auch eine weitere Möglichkeit.

Von nun an könnt ihr auch euer PayPal-Konto nutzen, um Guthaben hinzuzufügen, wenn ihr mit der Nintendo Switch den eShop besucht. Unter dem Menüpunkt zum Hinzufügen von Guthaben findet ihr die PayPal-Option. Auf Nintendos offizieller Webseite kann man einen eShop-Einkauf auch direkt mit PayPal bezahlen.

Im 3DS-eShop ist es bisher nicht möglich, Guthaben per PayPal zu erwerben, aber die 3DS-Titel lassen sich auch über die Nintendo-Webseite direkt mit PayPal bezahlen. Ob die Funktion noch in den eShop des 3DS hinzugefügt wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Nintendo.de

Kommentare (BETA)

2 Kommentare und Antworten zu "Nintendo eShop bietet ab sofort Zahlung per PayPal an"

avatar
Neueste Älteste
Sobek
Gast
Sobek

Ab wann habt ihr nicht hinzugeschrieben. Im Moment ist das in Europa wohl nicht möglich.

Henry
Gast
Henry

@Sobek

Doch »ab sofort«. Die Funktion sollte bereits verfügbar sein.
Alternativ kannst du weiterhin deine Codes auf https://www.guthaben-kaufen.com/nintendo-eshop-card/ MMOGA, Startselect & Co kaufen. Ich selber bin kein Fan von Paypal und kaufe mein Guthaben immer mit PaySafe Karten und das geht leider nur online.