Europäisches Erscheinungsdatum von »Chaos;Child«

chaoschild23

Nachdem bereits bestätigt wurde, dass die Visual Novel »Chaos;Child« nach Europa kommen wird, gab der Publisher PQube heute auch das offizielle Erscheinungsdatum bekannt. Demzufolge erscheint das Spiel hierzulande am 13. Oktober für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita.

»Chaos;Child« ist ein Teil der »Science Adventure«-Reihe von den japanischen Entwicklern 5pb. und MAGES, zu der auch »Chaos;Head«, »Steins;Gate« und »Robotics;Notes« gehören. Eine Anime-Adaption von »Chaos;Child« wurde in diesem Jahr veröffentlicht und lief bei Crunchyroll im Simulcast mit deutschen Untertiteln.

Bei Amazon vorbestellen:
>> PS4
>> PS Vita

Trailer:

Darum geht es:
Shibuya im Jahre 2015: Während die Stadt noch versucht, sich vom großen »Shibuya Erdbeben« von vor sechs Jahren zu erholen, ist Takuru Miyashiro anderweitig beschäftigt. Als neuer Schüler der Hekiho-Privatschule geht er für die Schülerzeitung einer Serie von Morden auf den Grund, welche als »Rückkehr der New Generation Madness« bezeichnet werden …

Quelle: gematsu.com

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Europäisches Erscheinungsdatum von »Chaos;Child«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast

Ist Chaos;Child wenigstens besser als Chaos;Head? Bei letzterem musste ich echt facepalmen, weil der so schlecht war.

Vanessa
Gast

Wie war das bei den bisherigen Spielen der Reihe? Alle aufeinander aufgebaut oder konnte man die gut allein spielen, ohne den Vorgänger zu kennen? Wird es wohl wenigstens deutsche Untertitel geben, weiß man das schon? Morde aufklären ist immer super 😀

stinkytoast
Gast

Würde ich nicht von ausgehen, da auch »Steins;Gate« etc. vom gleichen Publisher keine deutschen Untertitel bekommen haben.

swegnamite
Gast

C;C ist so aufgebaut dass man es auch ohne den »Vorgänger« C;Head spielen kann. Deutsche Untertitel wird es wohl kaum geben, gabs ja auch bei (so weit ich weiß) keinem SciAdv Titel welches hierzulande released wurde (S;G/0 z.B.). Auf jeden Fall ne Kaufempfehlung! 😀