TGS-Trailer zum »Shadow of the Colossus«-Remake

shadow-of-the-colossus

Erst im Juni gab Sony auf der E3 bekannt, dass der preisgekrönte Titel »Shadow of the Colossus« im Laufe des nächsten Jahres für die PlayStation 4 erscheinen wird. Im Zuge der Tokyo Game Show 2017 wurde nun auch ein neuer Trailer präsentiert, der einige neue Gameplay-Szenen zeigt.

Der Spiel-Inhalt wird beim Remake grundsätzlich identisch mit dem Original sein, jedoch wurden alle »Assets« (Grafiken, Animationen, etc.) komplett neu erstellt. Die Steuerung wurde ebenfalls nicht verändert. Es wird aber einen »Modernisierten Spielmodus« geben, der sich an neuere Spiele orientieren soll. Laut Shuhei Yoshida haben sich die Gewohnheiten und die Spielewelt nämlich seit 2005 stark verändert, weshalb dieser Modus optional angeboten wird.

»Shadow of the Colossus« wurde hierzulande erstmals am 14. Februar 2006 für die PlayStation 2 veröffentlicht. Eine HD-Version des Spiels folgte dann später für die PlayStation 3.

Das Remake wird von Bluepoint Games und Japan Studio entwickelt.

Trailer:

Quelle: gematsu.com

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar