Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: Fairy Tail

670px-Character_Slider_no_2

Der Manga zu Fairy Tail läuft nun schon seit 2006 und hat sich in dieser Zeit eine riesige Fanbase angelacht. Im Jahr 2009 startete dann auch der Anime, der mittlerweile schon mehr als 200 Episoden umfasst. In Deutschland ist der Manga von Carlsen lizenziert, die schon 36 Bände des Kultmangas veröffentlicht haben. Schon seit längerem hoffen Fans auch auf eine deutsche Lizenznahme in Richtung Anime, blieben jedoch bislang enttäuscht. Nichtsdestotrotz mögen wir alle Fairy Tail und darum gibt es nun »Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: Fairy Tail«!

TRIVIA 01
Wir alle wissen, dass Gray einen Hang dazu hat, sich ständig auszuziehen, doch wusstet ihr auch, dass er raucht? Ja, tatsächlich sieht man ihn im Manga rauchen. Warum das im Anime raus gelassen wurde, kann sich jeder selbst zusammenreimen, aber wir sind enttäuscht von ihm. D:

640px-Gray_Smoking

TRIVIA 02
Einige von euch werden sicher wissen, dass Hiro Mashima vor Fairy Tail für den Manga »Rave« verantwortlich war. Wusstet ihr auch, dass der kleine Plue dort auch zu sehen ist? Wir finden das ziemlich lustig. Außerdem könnt ihr mal auf Plues Striche auf seiner Nase achten. Mashima gab an, dass dort immer exakt fünf sein müssen, überprüft das doch, wenn ihr Lust habt.

Plue

TRIVIA 03
Wusstet ihr, dass Natsu in den Konzeptzeichnungen von Hiro Mashima zuerst Hörner bekommen sollte? Später entschied er sich jedoch dagegen. Über die pinken Haare kann man sich streiten, aber Hörner? Das wär was, oder was sagt ihr?

Natsu.Dragneel

TRIVIA 04
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Exceeds alle normale spitze Ohren haben, bis auf Lily bei dem sie abgerundet sind, wie bei einem echten Panther? Also uns nicht, aber nun müssen wir ständig auf seine Ohren gucken. Irgendwie komisch oder?

525119-exceed_squad

TRIVIA 05
Zum Schluss möchten wir euch noch ein paar Informationen zu den Namensherkünften geben. Das Natsu vom japanischen Wort für Sommer kommt, werdet ihr wahrscheinlich wissen, doch wusstet ihr, dass Juvia auf spanisch »Regen« heißt? Wolltet ihr nicht schon immer wissen, woher Lucys Name kommt? Hiro Mashima benannte sie nach einem Song von den Beatles, »Lucy in the Sky with Diamonds«. Der Name Titania stammt direkt aus der Feder von Shakespeare. In »Ein Sommernachtstraum« ist Titania die Königin der Feen. Kennt ihr noch weitere Namensherkünfte? Teilt sie doch mit uns in den Kommentaren!

Fairy_Tail_Anime_2014

Und das war es auch schon wieder. Wir hoffen es hat euch gefallen und es war etwas neues für euch dabei. Ihr könnt wie immer eure Vorschläge fürs nächste Mal in die Kommentare packen. Kennt ihr noch interessante Fakten zu Fairy Tail, die wir ausgelassen haben? Teilt sie mit uns! Ansonsten bleibt uns nichts weiter als zu sagen: Bis zum nächsten Mal bei »Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über…«!

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: Fairy Tail"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Lucy
Gast

Wird Fairy Tail nach Deutschland kommen ? Und werden die es Synchronisieren ?

LG Lucy

Sascha Barleben
Gast

Mann kann es übers Internet Striminen

Sascha Barleben
Gast

In der Serie Raucht Gray aus diesem Grund nicht weil diese Serie auch von Kinder und gesehen wird das könnt es zu rauchen der Kinder verleiten, es muss auf die Freigabebestimmung geachtet werden.

Buro Winchester
Gast

Ohne sinn, der Manga wird auch von kindern gelesen xD
Es ist nicht umsonst ein Shonen manga, und in japan liest die mehrheit der Kinder das shonen jump magazin, indem fairytail läuft. davon abgesehen rauchen andere charaktere in animes auch (sanji zB).
Der Grund warum er im anime nicht raucht, ist der das die im studio entschieden haben das er so besser ankommen würde.
Hat nichts mit irgendwelchen freigabebestimmungen zu tun.

RebeccAnna
Gast

Happy hätte am anfang Frey heißen sollen
Makarov weiß er selbst nicht mehr er kann sich nur daran erinnern, dass er ihm einen russisch klingenden namen geben wollte
Mirajane hat er von einem freund der seinen Charakter in nem online game so nannte
Elsa (so schreiben sie es im manga) leitet sich von der heldin der abgeschlossenen Geschichte 》fairy tail《 ab. Dort hieß sie El (le)
Loki entstammt den Sagen Nordeuropas
Elfman wollte er einen niedlichen namen geben.
Kana kommt von der karte 》arkana《
Infos stammen aus dem Manga